Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

ALTE BROSCHE AUS ADELSNACHLASS

 
brutuss
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2009

brutuss

 ·  #1
HALLO!

da ich orden sammle hab ich aus adelsnachlass auch diese Brosche bekommen können, sie ist in einem testament bereits 1835 erwähnt.Die Steine sind lt. einem juwelier alle echt.
Bitte freundlichst um eine ungefähre wertbestimmung, material ist silber vergoldet(? Gold?).
Wo kann man sowas verkaufen?

beste grüße aus Tirol
brutuss
Anhänge an diesem Beitrag
batzen 005.jpg
Titel: batzen 005.jpg
batzen 004.jpg
Titel: batzen 004.jpg
batzen 003.jpg
Titel: batzen 003.jpg
bian 017.jpg
Titel: bian 017.jpg
batzen 001.jpg
Titel: batzen 001.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
brutuss
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2009

brutuss

 ·  #3
HI!
danke für deine antwort, kann mir jemand darüber was sagen, stil, epoche? und um wieviel kann man(n) sie verkaufen?

beste grüße
brutuss
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
brutuss
Benutzer
Avatar
Beiträge: 3
Dabei seit: 04 / 2009

brutuss

 ·  #5
HI!
danke nochmals.mir wurde gesagt das originale frührenessaincestk. ( soll vom stil sowas sein) nur aus gold sind, also scheidet sowas eh schon aus.aus anderen unterlagen lässt sich die entstehungszeit ( lt. direktor wiener museum um 1880, brief liegt bei) um eben 1820 bis 1835 datieren, (testament...!1835)dafür spricht auch das extra angefertigte etui ( da kenn ich mich aus)
denke mal so um 2000 bis 2500 sollte es schon bringen, auch wenns nicht der schmuck is den man heutzutage trägt;-)
bei der schmuckbörse ist mir der aufwand zu gross ( stk, schätzen lassen, aus der hand geben...)wird wohl mal in der lade oder wenns nicht geht auf ebäääh landen.
danke vielmals für eure einschätzungen
schönen abend
brutuss
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #7
Lieber ein paar Euro für den Makler als ein großer Reinfall beim digitalen Auktionator...
Aber jeder soll tun wie er meint.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #8
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Ich will jetzt mal bewusst keine Werbung für meine Börse machen.
Man sollte sich als Verkäufer in die Situation eines Käufers hinein versetzen.
Wer ist schon so leichtsinnig von einem wildfremden Laien für ein Schmuckstück aus Silber mit email hunderte oder tausende von Euro zu bieten?
Solch eine Anschaffung würde ich als Kunde nur dann machen wenn der Verkäufer ein Fachmann ist und seriös und bekannt ist. Nur dann hätte ich die Sicherheit das mein Geld auch gut angelegt ist und ich ggfs. reklamieren kann falls es nicht stimmen sollte.

Also würde ich solch einen Geldbetrag für ein Produkt das keine Herstellergarantie hat nur bei einem Fachhändler kaufen.

Vermutlich bin ich nicht der einzige der so denkt. Zumindest kann man beobachten das die Verkäufe von hochwertigen Schmuckstücken auf der E-Bucht eher dahindümpeln, zumindest wenn nicht ein seriöses Zertifikat von dritter Seite vorhanden ist.

Bei Schmuckstücken bis 100 Euro sieht das anders aus, das läuft gut, hier ist das Risiko für einen Käufer auch nicht so groß.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0