Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Mein Ring ist zu groß...

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,
ich habe ein ganz dummes Problem: Ich bin momentan in den USA und meine Freunde haben mir zu meinem Geburtstag einen Ring geschickt. Nen richtig schönen sogar mit gravur und allem. Tja ja, wie das Leben halt so ist, habe ich versucht mir den Ring aufzustecken, und er war für jeden Finger zu groß.

Momentan, hab ich ein kleines Schaumstoffstück zwischen Ring und Finger (Daumen) gesteckt. Jetzt hält der Ring zwar, aber es verrutscht naürlich alles ganzschnell, wenn ich mich bewege.

Ich hab von sowas wie ringverkleinerungen gehört, stelle mir das aber sehr teuer und aufwendig vor, und auch von nem "Ring-Passer" oder sowas, das man sich unter den Ring steckt damit er passt.

Hat irgendwer hier ne Ahnung davon, ihr würder mir echt riesig helfen. Ihr könnt euch vielleicht in meine Lage versetzen, mir ist es peinlich zu sagen: "Hey Leute ist zwar ein cooler Ring, aber mit dewr Größe habt ihr's ja total ermasselt..."

Wenn alles nicht klappt, hab ich mir schon überlegt, mir ne Kette zu besorgen und mir ihn umzuhängen, aber na ja. Bin halt ein Musiker und liebe Ringe =)...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33430
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Eine Kette wird nicht billiger sein als eine Ringverkleinerung.
Um die Möglichkeiten der Ringverkleinerung bei Deinem Ring zu ventilieren, müssten wir ein Bild sehen und wissen um wie viele Nummern der Ring verkleinenrt werden soll.
Frag einfach beim nächsten goldsmith in Deiner Nähe.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Der Aufwand einer Verkleinerung hängt vom Ring ab.
Bei einem einfachen Bandring, also wie ein Ehering, ohne Steine kann man das sogar machen, ohne den Ring aufschneiden zu müssen. Sind empfindliche Steine oder Kunststoffelemente verarbeitet kann es sehr aufwändig werden. Wenn die Gravur innen in Ring ist, kann es sein, dass sie nicht zu erhalten ist!

Die "Ring Passer" hab ich auch schon gesehn. Die sind in den USA beliebt, da es offenbar auch für Juweliere schwierig ist qualifizierte Goldschmiede zu finden. Das sind kleine Metallschienen die mit Laschen einfach auf die Ringschiene befestigt werden. Bei einen dicken Herrenring wird das aber nicht klappen. Schön und praktikabel ist auch was anderes, an den Laschen bleibt man ständig hängen,und der Einsatz ist glaube ich auch vernickelt.
Mit Handwerkern in den USA wäre ich auch vorsichtig. Neben einigen wenigen wirklich guten, gibt es da viele selbsternannte Pfuscher.
Wenn der Ring breit genug ist, kannst du, bis du eine bessere Lösung findest auch innen Teststreifen einkleben, ist zwar auch nicht gerade schön, hält aber besser als der Schaumstoff.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21128
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #4
Diese "Ring Passer" (meint ihr diese Ringeinlagen? http://www.goldschmiedebedarf….ts_id=8487 ) hat mir während meiner Lehre mein Meister für Leute mit starken Fingergelenken als Alternative zum Einlöten von den 2 Kügelchen empfohlen, da er damit gute Erfahrungen gemacht hatte. Habe ich auch schon verkauft. Meine Kundinnen waren zufrieden und hatten keine Probleme. Sind halt geschickterweise nur für schmale Ringschienen geeignet (so ca. 2mm maximal).

Ich denke, als günstige schnelle Alternative für den Moment ist sowas hier in diesem Fall durchaus geeignet.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Danke für die schnellen Antworten.

Ich glaube eine Ring verkleinerung kommt nicht in frage. 1. will ich die Inschrift auf jedenfall behalten und 2. sind auf dem ring zwar keine Steine oder ähnlliches drauf, aber ein anderen Ring. Ist wie ein Ring im Ring =). Dreht sich so schön...

Ich hab mich auch noch ein bisschen nach diesen "Ring correctors" umgeschaut (im Internet). Waren alle nicht wirklich breit genug (meinn ring ist fast nen ganzen centimeter breit).

Was war das mir dem Teststreifen?

Momentan, hab ich ihn einfach an eine meiner Ketten gehangen und trag in um den Hals.
Ich hab halt schon mal nen Ring verloren der nicht ganz perfekt gepasst hat und will nicht, dass das nochmal passiert.

Danke
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #6
teststreifen meint wohl tesafilmstreifen oder so
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Jep!
tschuldigung, bin Legasteniker
Gruß
Zirkonhead
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0