Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Aus erster Ehe

 
Schmuck
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 03 / 2009

Schmuck

 ·  #1
Wüsste gerne Was so ein Ring Wert ist.
Der Ring ist 333 Gestempelt und wiegt ca 4 Gramm.
Was würde er bei einem Verkauf bringen?
Anhänge an diesem Beitrag
Ehering_333_Rändel..jpg
Titel: Ehering_333_Rändel..jpg
Ehering_333.jpg
Titel: Ehering_333.jpg
Schmuck
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 03 / 2009

Schmuck

 ·  #2
Noch ne Frage kann man jetzt Einfach die Ankaufspreise für Gold auf das Gewicht Hochrechnen oder werden noch Kosten für Schneiden und Schmelzen abgezogen?
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #3
4 Gramm 333er ist so gut wie nix. Mit Glück würde ich sagen etwa 10-15 Euro als Altgold.
Wenn man ihn als gebrauchtschmuck verkauft schätze ich mal ganz grob etwa 20 Euro...
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Das, "so gut wie nix" wollte ich auch schon schreiben. Aber zur Zusatzfrage nach dem Abzug von Schmelzverlusten und Scheidekosten:

Ja, klar, irgend jemand muss ja die Goldatome aus dem Gemisch von Gold, Silber, Kupfer und Zink herausklauben und wieder zu schönen Feingoldklümpchen zusammenbacken. :-)

Und der, der das tut, hat auch Familie und Kinder die gefüttert werden müssen und neue Schuhe brauchen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
aber, um Heinrichs ausführungen fortzusetzen: wer mit ankaufsgrammpreisen wirbt, sollte eigentlich nicht plötzlich noch gebühren/kosten von diesem preis abziehen
EDIT fehlendes nicht eingefügt
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Schmuck
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 03 / 2009

Schmuck

 ·  #7
Klar das hatte das Schuhgeschäft in Dortmund auch über seine Mitarbeiter im Fahrstuhl stehen. Aber wen interessiert dass? Die Kunden haben meist auch Frau und Kinder und Wer den Familienschmuck "Versilbert" macht es auch Bestimmt nur als letzten Ausweg.

Zitat geschrieben von Heinrich Butschal
Ja, klar, irgend jemand muss ja die Goldatome aus dem Gemisch von Gold, Silber, Kupfer und Zink herausklauben und wieder zu schönen Feingoldklümpchen zusammenbacken. :-)

Und der, der das tut, hat auch Familie und Kinder die gefüttert werden müssen und neue Schuhe brauchen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0