Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

RING + ANHÄNGER HILFE ?!?!

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo habe einen Ring und einen Anhänger!

Ring: Ist aus 333 gold mit drei Steinen oder ??? drauf !

Anhänger: Silber fassung mit Stein oder ???

Meine frage weiss jemand was der ring oder der Anhänger wert ist was es für steine oder ??? ist würde mich über antwort freuen
danke schon einmal !!!
Anhänge an diesem Beitrag
RING+ANHÄNGER.JPG
Titel: RING+ANHÄNGER.JPG
Edelstein
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1583
Dabei seit: 07 / 2008

Edelstein

 ·  #2
Der Anhänger ist leider undefinierbar, sieht aber wie ein "Flaschenit" = Glas aus.
Der Ring könnte Amethyst in sich haben, die Steine an sich haben kaum Wert. Da der Ring nicht mehr rund ist (Tragespuren) kommt auch kaum mehr als ein geringer Goldwert (333) beim Verkauf raus.
kaa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1449
Dabei seit: 07 / 2006

kaa

 ·  #3
Das Glas im Anhänger wird als Rheinkiesel bezeichnet, hat aber mit einem echten Rheinkiesel nichts zu tun.
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #4
Zitat geschrieben von kaa
Das Glas im Anhänger wird als Rheinkiesel bezeichnet, hat aber mit einem echten Rheinkiesel nichts zu tun.

Richtig. Bei einem bekannten Online-Auktionshaus könntest Du vermutlich 20€ Verkaufswert erlösen, wenn Du ihn korrekt beschreibst.

Spannenderweise hab ich jetzt in englischen Modeschmuckbüchern festgestellt, dass dort einfarbige Strasssteine stets als "Rhinestone" bezeichnet werden. Ich weiß, dass Strass nicht gleich Strass ist, aber der Ausdruck "Rhinestone" war für mich in dem Zusammenhang neu.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Zitat geschrieben von Luci
Zitat geschrieben von kaa
Das Glas im Anhänger wird als Rheinkiesel bezeichnet, hat aber mit einem echten Rheinkiesel nichts zu tun.

Richtig. Bei einem bekannten Online-Auktionshaus könntest Du vermutlich 20€ Verkaufswert erlösen, wenn Du ihn korrekt beschreibst.

Spannenderweise hab ich jetzt in englischen Modeschmuckbüchern festgestellt, dass dort einfarbige Strasssteine stets als "Rhinestone" bezeichnet werden. Ich weiß, dass Strass nicht gleich Strass ist, aber der Ausdruck "Rhinestone" war für mich in dem Zusammenhang neu.
Also würde der anhänger so um die 20 € bringen und der ring ??? ps wie sollte ich ihn beschreiben ( anhänger) wenn ich ihn verkaufe ???

Thx schon einmal :D :D :D :D
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #6
Bedenke bei Auktionen bitte, dass es immer die entsprechenden Interessenten braucht, um einen vernünftigen Preis zu erzielen. Ich habe 20€ getippt, aber natürlich kann es auch sein, dass der Anhänger für 1,50€ weggeht, wenn nicht genügend Interesse besteht. ;)
Ich würde die Größe des Steins in mm angeben, erwähnen, dass es sich um einen sogenannten Rheinkiesel handelt und die Legierung der Fassung angeben.
Zum Ring: Ich würde auf jeden Fall das genaue Gewicht des Rings angeben, damit Goldankäufer den Wert einschätzen können (ist nur die Frage, ob sich die Versandkosten für einen einzelnen Ring für Goldankäufer lohnen). Sind es eigentlich rote oder lilafarbene Steine? Rot deutet auf Granat, lila auf Amethyst hin. Allerdings kann das nicht über's Internet bestimmt werden.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0