Uhrenforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alte Uhr

 
Harry50
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2009

Harry50

 ·  #1
Guten Tag !
Wer sagt mir wie ich zu karlo komm?
Habe eine Uhr von Oma, die leider von uns gegangen ist ,möchte den Wert wissen.Tischuhr (Richard Ward , Winchester)

Danke!
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Harry50
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2009

Harry50

 ·  #4
Hey.Karlo,..hier ist Harry50...!

Danke für deine mail....!
wie soll ich das jetzt machen mit der Uhr ..?
soll ich dir ein foto schicken ....?
hoffe du schreibst mir zurück....!


lg harry... 😉
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #5
Ist Harry = Harald K. ?

Dann hab ich geschrieben.
Aber hier auch nochmal:

hast Du eine Digitalkamera und kannst Bilder schicken?
Oder jemand der dabei behilflich ist?

Eine genauere Beschreibung, welche Art Uhr, Standuhr, Wanduhr,
Material, Holz Marmor, Metall
Jede Art von Aufschrift aussen und innen.
Schlagwerk/Gong, ja nein.
Geschaetzte Entstehungszeit....

Waere schonmal hilfreich

Karlo
Harry50
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2009

Harry50

 ·  #6
Hallo Karlo !
Schönen Dank für deine Hilfe.
Bin eben Laie.
Schicke Dir ein paar Bilder .
Kein Gong , Tisch, Schrankuhr
Metall ,
Von Richard Ward (Winchester)
Du hast bestimmt ein Katalog, wo solche Uhren aufgeführt sind, guck mal bitte nach!
Die Uhr wird unter dem Fuß aufgezogen es ist ein kleines Loch vorhanden wo man sie zum ticken bringt . Bild mit loch, kommt . Solltest du , Sammler kennen ,gib ihnen meine E-mail Adresse. Danke Karlo!

Harald Kott !
Anhänge an diesem Beitrag
20-02-09_1415.jpg
Titel: 20-02-09_1415.jpg
20-02-09_1407.jpg
Titel: 20-02-09_1407.jpg
20-02-09_1408.jpg
Titel: 20-02-09_1408.jpg
20-02-09_1409.jpg
Titel: 20-02-09_1409.jpg
20-02-09_1410.jpg
Titel: 20-02-09_1410.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #7
Hallo Harry,

aufgrund der Fotos wuerde ich sagen, die Uhr hat einen gewissen Wert.
Aber was ich unter "Richard Ward Winchester" finde, treibt mir die Nackenhaare hoch. Nur nachgemachter Quartz- und Plastikkrempel der bei ebay fuer 20$ weg geht. Der aber auf Fotos durchaus wertig aussieht.
Ich kann anhand der Fotos, ohne die Uhr selber gesehen zu haben, nicht mehr dazu sagen.

Karlo
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #8
Entschuldigung wenn ich mich einmische, aber für mich sieht die Uhr nicht gerade sehr alt aus. Ich tippe auf ein patiniertes Guss - Gehäuse und wenn nicht gerade ein Voll - Platinen Werk drin ist , liegt der Preis von 20 $ völlig richtig.

Gruß: Werner
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #9
@Werner, wenn Du da patinierten Guss drin siehst, dann liege ich ja anscheinend mit meinen Vermutungen richtig. Ich erkenne das auf dem Foto nicht.
Bzgl. Einmischung: Das ist doch nicht "mein allein" Forum.
Misch ruhig weiter. *g
Wie hier ersichtlich sehen 4 Augen mehr als 2.

Karlo
Harry50
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 02 / 2009

Harry50

 ·  #10
Hallo Karlo, Hallo Werner!

Da Ihr euch auskennt muss ich euch das ja glauben .
Wenn die Uhr kein Wert hat kann ich sie ja auch verschenken oder weghageln.
Danke für eure Bemühung .
Habe noch Orden aus der DDR und 2 Bibeln (1889,1903)
altes Geld , alte Nähmaschiene u.u.u.
Wer Interesse hat , kann sich bei mir einloggen.

Danke ihr Beiden !

Tschau Harry50 !
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #11
Hallo Harry, nun mal langsam. Da du das mit den Bildern ja kannst, mach doch einfach mal den hinteren Deckel der Uhr auf und fotografiere das Werk.
Nicht gleich verschenken oder wegwerfen !!!

Gruß: Werner
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0