Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Geerbten Ring schätzen. Angeblich Weißgold + Diamant

 
Sven87
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2009

Sven87

 ·  #1
Hallo,
vor ein paar Monaten ist mein Großvater gestorben. Vor einer Woche hat mir daher meine Großmutter mir einen Ring als Erinngerung vererbt den er damals anfertigen lies. Der Diamant wurde von meinem Uhrgroßonkel in Kapstadt geschliffen. Mein Opa hat den Diamant in Deutschland durch einen Juwlier in einen Ring setzen lassen, dieser ist angeblich aus Weißgold.

Leider ist er schon ziemlich zerkratzt. Kann man sowas selbst aufpolieren? Ich habe es mit einer Polierwatte bereits versucht. Die kratzer gehen kaum raus, jedoch glänzt er wieder.

Auf der Ringinnenseite sind folgende Zeiche/Zahlen eingraviert,
auf der eine Seite:
[585]
(b) -> ein kleines "b" in einem Kreis
[SK]
auf der anderen Seite ist eine "10", sonst nichts.

Meine Bitte ist mir das zu erklären was die Zeichen bedeuten und ob alles echt ist und falls es möglich wäre den ungefähren Neuwert sowie den zustandsbedingten Gebraucht wert den der Händler bieten würde.

Danke für eure Hilfe, bisher habe ich mich noch nie mit Schmuck befasst, finde es aber Interessant, da ich vermutlich noch mehr "alten" Schmuck bekommen werde.
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_1922.jpg
Titel: IMG_1922.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Sven87
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 02 / 2009

Sven87

 ·  #3
Es geht mir hier nicht ums verkaufen, ich interessiere mich nur für den Wert. Solche Erbstücke mit einer Geschichte verkauft man ja nicht ;)
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0