Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Hallo ich möchte mich vorstellen!!!

 
Glücksschmiedin
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 02 / 2009

Glücksschmiedin

 ·  #1
Guten Morgen....

ich bin ganz neu hier und würde mich gerne vorstellen.
Ich bin 22 Jahre alt und wohne alleine in einer Wohnung in Wiesbaden, und bin seit einem halben Jahr dem Goldschmieden verfallen... habe seitdem 4 Wochenendkurse mitgemacht und könnte mir nichts schöneres vorstellen. Ich betreibe dieses Hobby mit totaler Leidenschaft und Freude.

Leider weicht mein Beruf total davon ab :x

Ich habe jetzt schon angefangen wir mein eigenes Werkzeug anzuschaffen weil ich es mehr als 2 Wochen nicht ohne Sägen und Feilen aushalte :D Mein Ziel ist die eigene Hobbywerkstatt und da freu ich mich schon wahnsinnig drauf.

Ich würde mich freuen Gleichgesinnte kennenzulernen, denn ich muss ja noch mein privates Glück schmieden :D , außerdem bin ich an dem Austausch interessiert, wer macht was wie....


VLG
die GlÜCKSCHMIEDIN
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo glücksschmiedin und herzlich willkommen in unserer runde :)

ich wünsche dir eine schöne zeit in dieser community und viel freude bein einrichten deiner werkstatt und beim ausbauen deiner leidenschaft für dieses handwerk!

liebe grüsse
martin
Glücksschmiedin
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 02 / 2009

Glücksschmiedin

 ·  #3
Dankeschön, Goldie,

wie nett :-)

mal ne dumme Frage, ist das hier deine Seite?

LG
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
Glücksschmiedin
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 02 / 2009

Glücksschmiedin

 ·  #5
echt schön, gefällt mir,
gibt echt viele nützliche Tipps und Anregungen...
werde mich nach und nach mal durch die Themen wühlen:-)
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #6
Hallo Glücksschmiedin!

Ja, dann von mir auch ein "herzliches Willkommen" in dieser Runde!
Ein schönes Hobby hast Du dir da ausgesucht.

Viele Grüße,
Kai Schula
Glücksschmiedin
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 02 / 2009

Glücksschmiedin

 ·  #7
Vielen Dank,

ja es macht irre viel Spass und es ärgert mich das ich es vor 5 Jharen noch nicht kannte, zum Zeitpunkt der Berufswahl :-/

lg
Schula
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1741
Dabei seit: 01 / 2009

Schula

 ·  #8
Zitat geschrieben von Glücksschmiedin
Vielen Dank,

ja es macht irre viel Spass und es ärgert mich das ich es vor 5 Jharen noch nicht kannte, zum Zeitpunkt der Berufswahl :-/

lg


Naja, du bist ja noch jung 😉 und aus einem Hobby kann ja auch mal mehr werden... :super:
Glücksschmiedin
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 02 / 2009

Glücksschmiedin

 ·  #9
Ich hoffe inständig darauf,
mich würde interessieren, welche Erfahrungen ihr mit der Selbständigkeit habt?
Khalida
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 549
Dabei seit: 12 / 2008

Khalida

 ·  #10
Hallo Glücksschmiedin,

schön, dass Du hier bist. Hab es viel fein hier im Forum

Grüße von Khalida
scanner
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 505
Dabei seit: 04 / 2008

scanner

 ·  #11
Hallo Glücksschmiedin,
willkommen im "Club". Ich habe auch im Alter von 25 mein Hobby zum Beruf gemacht. Ich bin nun seit 1985 Selbständig und habe noch keinen Tag bereut. Es muß alles nur auf einem sicheren Fundament aufgebaut werden. Nur nicht der Euphorie verfallen nach 5 verkauften Teilen (meist im Freundeskreis) davon leben zu können.

Gruß: Werner 😉

Produkt Tipps

Armbanduhr Thalia III
Bruno Söhnle, Glashütte
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0