Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie macht Ihr schöne Schmuckfotos?

 
Matze
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 148
Dabei seit: 02 / 2008

Matze

 ·  #1
Hi,

ich würde gerne wissen, wie ihr zu schönen Fotos von euren eigenen Schmuckstücken kommt. Bis vor kurzen hatte ich Zugang zu einem kleinem Fotostudio, dort konnte ich super Fotos machen (einheitlicher Hintergrund, vielseitige indirekte Beleuchtung, Abschirmung, usw...).

Doch jetzt habe ich leider keine Möglichkeit mehr dieses Fotostudio zu benutzen, daher was würdet Ihr sagen:

Löhnt sich die Anschaffung von einem kleinem Fotostudio und einer handelsüblichen Digitalkamera oder habt Ihr noch andere Möglichkeiten auf die Ihr für schöne Fotos zurückgreift?

Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht?

MfG

Matze
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo matze :)

hast du diesen thread und den zugehörigen journalbeitrag schon gelesen? -> schmuck-foren/ftopic1001.html

allgemein kann man sagen, dass gutes licht noch wichtiger wie eine gute camera ist. oswald (diamond) hat sich ein ministudio mit schirmlampen etc. eingerichtet und bringt ganz gute ergebnisse hervor. ich glaube aber er hat das meiste equipment gebraucht bekommen. ich weiss daher keinen preis, und schon gar nicht für eine neue ausstattung...

hast du spezielle fragen?

lg
martin
Glücksschmiedin
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 02 / 2009

Glücksschmiedin

 ·  #3
Also ich fotografiere meine Stücke in der Natur,
mit Blättern im Hintergrund,
Ich finde das eigentlich ganz schön :)
Kanada
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 02 / 2009

Kanada

 ·  #4
Wichtig ist eine Kamera mit gutem Makrobereich und eine gute Ausleuchtung ohne großartige Reflexionen.

Nimm ein paar Blätter,Äste Blumen usw. leg sie in ein kleines Fotostudio leuchte es gut aus und experimentier damit. Das ist bestimmt auch schonender für Deinen Schmuck und spart auch Zeit. 😉

mfg
Kanada :bounce: :bounce:
Matze
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 148
Dabei seit: 02 / 2008

Matze

 ·  #5
@ Goldie

Danke!

Hab ich ganz übersehen! Sehr informativer Artikel!

Danke nochmal!

MfG

Matze
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0