Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wie hoch ist der WERT?

 
Schmuck91301
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2009

Schmuck91301

 ·  #1
Ich hätte wirklich gerne gewusst wie hoch der WERT ist?
Bislang konnte es mir keiner beantworten!

DANKE für die schnelle Hilfe.................
Anhänge an diesem Beitrag
Ohrhänger.jpg
Titel: Ohrhänger.jpg
Armband Detailansicht Rückseite.jpg
Titel: Armband Detailansicht Rückseite.jpg
Schmuck Schaumgold Armband Ohrringe Brosche ca. 100 Jahre alt ...jpg
Titel: Schmuck Schaumgold Armband Ohrringe Brosche ca. 100 Jahre alt ...jpg
Brosche 4x4 cm ...jpg
Titel: Brosche 4x4 cm ...jpg
Brosche 4x4 cm.jpg
Titel: Brosche 4x4 cm.jpg
Armband Detailansicht Rückseite.jpg
Titel: Armband Detailansicht Rückseite.jpg
100_4938.jpg
Titel: 100_4938.jpg
Information: Brosche Armband Ohrhänger -restauriert- originale Schatulle
antikes Schmuckset mit original Schatulle (restauriert ).jpg
Titel: antikes Schmuckset mit original Schatulle (restauriert ).jpg
Information: Schaumgold ca 100 Jahre alt
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Schmuck91301
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2009

Schmuck91301

 ·  #3
den zu verkaufen! Wie hoch kann ich den Schmuck verkaufen!
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #4
Hallo,
Martin bat mich, mir mal Deine Fotos anzuschauen.
Du besitzt da eine Biedermeier Demi-Parure, wahrscheinlich in 14ct Gold und in Deutschland oder Österreich um 1840 bis 1850 gefertigt. (Demi-Parure : Grob -> halbe Gleichheit oder Ähnlichkeit zu übersetzen, umfasst meist Ohrhänger, Brosche und Armband oder Reif, bei einer Parure kommt dann noch das Collier, selten mal ein Ring hinzu.) Irgendwelche Stempel? Ich vermute auf dem Ring der Ohrhänger etwas Stempel ähnliches. Kann das sein? Bitte mitteilen.
Leider scheint das Armband unfachmännisch mit Zinn repariert zu sein! Da ist ein Glied herausgenommen worden. Das Armband ist asymmetrisch! Abzüge in der B-Note!
Tja, zum Preis. Tatsache ist, das Paruren recht selten geworden sind! Ist überhaupt der Kasten original? Der sieht mir so neu aus!
Tatsache ist auch, das es schwierig geworden ist, Kunden zu finden, die bereit sind, einen annehmbaren Preis zu zahlen. Leider ist die Ausführung eher von der schlichten Sorte, also kein Steinbesatz, keine Granulation, kein Email etc. Verarbeitung geht in die Schaumgoldrichtung, obwohl ich schon glaube, dass die Stücke in Gold gearbeitet sind, aber sehr, sehr leicht sein dürften. Passt aber zum Schmuck jener Zeit. Nichtsdestotrotz sollte eine komplette Demi-Parure, in annehmbaren Zustand, nicht unter € 500,- verkauft werden. In der Spitze könnte so ein Ensemble auch € 750,- bis € 800,-, mit viel Glück und Kundenenthusiasmus auch € 900,-, bringen. Mehr wird im Moment, auch von privat, kaum zu erzielen sein.
Beste Grüsse
pitbum
Schmuck91301
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 15
Dabei seit: 01 / 2009

Schmuck91301

 ·  #5
DANKE für die sehr ausführliche INFO. Nein der Schmuck besitzt keine Stempel und ich denke es ist Schaumgold. Auch stimmt es das mit Zinn repariert wurde.

DANKE :bounce:
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #6
Was ist das denn seitlich auf dem Ring der Ohrhänger? Kein Stempel? Auf dem Foto sieht das so aus. Ansonsten das Gold mal prüfen lassen. Wenn es kein Gold ist, relativiert sich der Preis natürlich. Aber ich denke schon, dass wir es hier mit 14ct Gold zu tun haben.
Grüsse
pitbum
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0