Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

(Partnerschafts-)Ring; Wie besetzen lassen?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

ich besuche dieses Forum heute zum ersten Mal.
Grund ist folgender:
Heute in einem Monat bin ich ein Jahr mit meiner Freundin zusammen. Ich habe vor, ihr dahingehend einen Ring zu schenken.
Und zwar soll es ein "Partnerschaftsring" sein (ich weiß nicht recht, wie es genannt wird :) ), also ein Ring für sie und ein fast gleicher Ring für mich.
Dies findet man in jedem Juweliergeschäft denk ich mal?!

Für sie möchte ich aber einen Ring haben, der noch mit einem hübschen Stein besetzt werden kann. Dabei möchte ich auch nicht am falschen Ende sparen und würde gern ein Swarovski Stein (oder ähnlichem) besetzen lassen. Der Ring an sich muss aber nicht von Swarovski sein (ist das überhaupt möglich).
Ist die Idee realisierbar? Wenn nein, welche weiteren Alternativen gäbe es denn noch, meine Idee zu verwirklichen?
Welcher Schmuckhersteller ist denn noch mit Swarovski etwa gleichzusetzen?
Vor allem, wann muss ich mit der Idee ins Juweliergeschäft, damit es realisiert werden kann?

Vielen Dank für eure Hilfe.

Manuel
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
also die swarowski-steine in der größe, die du meinst, kosten einige cent, noch billiger geht wirklich nicht
hier gibts schon threads zum thema, aus was die tollen swarowskisteine bestehen

wir reden hier von glas oder zirkonia, die beide eigentlich nur mehrkosten fürs fassen verursachen und selbst als einzelstein keinen wert haben,
wobei glas sogar nur geklebt wird, was aber durchaus üblich ist für den swarowskischmuck(oft konsequenterweise nur versilbert statt massiv-silber)und nicht ansatzweise angemessen für einen ring zum 1jährigen

nette partnerringe aus silber mit zirkonia im damenring sollten sich in vielen geschäften finden lassen, manchmal auch mit echten diamant, wobei deren aufpreis eigentlich oft sehr reichlich ist für den kleinen brilli, der da drin ist

bei mir würde zum preis vom silberring noch etwa 35 euro dazukommen bei diamantgröße 1,75 mm = -,02ct
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Aha, das ist natürlich interessant.
Ich dachte immer, Swarovski wäre was ganz tolles, weil meine Freundin da so von schwärmt. Sicher weiß sie auch nicht, dass es "nur" Glas ist.

Ich habe mich inzwischen mal im Internet umgeschaut und finde diese hier ganz nett. Letztendlich würde ich sie mit Brillanten besetzen lassen:

http://www.glanzwelten.de/shop…anten.html
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
sach mal, kannst du das nicht in deinem heimatort kaufen?
frag mal beim örtlichen goldschmied
da kannst du auch die fingergröße deiner freundin besser abklären, daß es da keine fehlbestellung gibt
bei mir ( goldschmied) würde ein vergleichbares paar mit brillis 190 kosten,
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Hey,
ja auf jeden Fall würde ich das hier bei mir im Ort im Schmuckgeschäft kaufen.
Wegen der Anpassung, weiterhin würd ich mir die Ringe natürlich auch gern mal in Natura ansehen und eine Gravur kommt wohl auch noch hinzu.
Mit den Preisen kenne ich mich natürlich nicht so aus, von daher ist es gut zu wissen, dass der Preis offenbar weit überzogen scheint.
Vielen Dank :)
cayenne
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 86
Dabei seit: 10 / 2008

cayenne

 ·  #7
Wenn es kein Diamant sein muß, ein schöner Edelstein in der Lieblingsfarbe deiner Freundin macht da auch was her. Hier sind einmal 3 Bsp.:

admin-info: links entfernt, rückfragen des posters gerne per PN

Zu den Links habe ich auch gleich noch eine Frage an einen Goldschmied, ist es denn empfehlenswert Schmuck über solche Tv-Kanäle zu bestellen oder ist dort mehr "Show" dabei?


VG Cayenne
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29577
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
was haben bitteschön die links zu steinschmuckringen mit dem plan, partnerringe zu kaufen, zu tun?
zu dem thema kauf bei shopping-tv empfehle ich den thread hier im forum zum thema: "werden verbraucher getäuscht" oder so
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0