Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Versilbern

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo liebe Forum-Experten,

meine Fragen haben zwar nichts mit Schmuck zu tun jedoch waere es nett Antowrten zu bekommen.

Ich habe zwei Teile die mir viel bedeuten, einen alten Gurkenschneider aus Plastik und eine alte Schere aus Metall die nicht mehr so will.
Der Gurkenschneider ist mir vor kurzen zerbrochen (2 Teile) weil ich damit unbedingt Zwiebelringe schneiden musste. Der Druck war zuviel.

Ich moechte die Teile gerne versilbern lassen, um sie danach hinter Glas zu schuetzen. Ich weiss es hoert sich kurios an aber hinter den Teilen verbirgt sich eine Familiengeschichte.
Seid mir nicht boese aber erzaehlen moechte ich sie hier nicht.

Also, ist ein versilbern moeglich, muss ich damit zum Silberschmied, und wieviel koennte das kosten?

Bitte lacht mich nicht aus sonst fang ich an zu weinen 😢 Call me sensitive.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
Hallo,
kann wirklich keiner helfen? Obiges ist wirklich kein Witz...!
Raustland
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 934
Dabei seit: 06 / 2008

Raustland

 ·  #3
Also ich denke es gäbe da eine Möglichkeit die Teile zu versilbern, aber dafür müßten die Angaben zu den beiden Gegenständen noch etwas genauer sein. Wie zum Beispiel: Größen, aus was besteht die einzelnen Gegestände, ein Foto wäre auch nicht schlecht
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Hallo,

schmilzt den Plastik nicht.Denn beim versilbern geht es doch bestimmt heiss her? Wie wird versilbert?

Marita
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29584
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
versilbern geht mit strom im nur warmen bad, das passiert nicht mit flüssigem metall?
plastik muß vorhert noch elektrisch leitfähig gemacht werden
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Ich hab vor ewigen Zeiten mal mit Silbernitrat und noch irgend was, nur durch anreiben versilbert.
Wenn da Lack drueber kam, hielt das sogar. Vielleicht waere das was fuer diese Objekte.
Wenn einem der Experten einfaellt was zu dem Silbernitrat muss.

Karlo
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29584
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
anreibeversilberung benötigt auch einen metallischen untergrund
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0