Hochzeit, Ringe & Brautschmuck
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Aufbewahrung von Perlen

 
altertuemliches
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 139
Dabei seit: 12 / 2005

altertuemliches

 ·  #1
Guten Abend aus Wien!

Wenn ich in meinen Büchern blättere, dann stelle ich immer wieder fest, dass man sehr unterschiedliche Meinungen zu demselben Thema lesen kann. Jeder hat halt so seine eigenen Erfahrungen.

Nun habe ich gelesen, dass Perlen, die lange im Dunklen liegen, mit der Zeit allmählich verdunkeln. Diese Farbveränderung bleibt auch dann, wenn die Perlen wieder getragen werden. Deshalb wird empfohlen, dass man Perlen möglichst am Tageslicht aufbewahren sollte!

Was sagt nun der Experte, die Expertin dazu?

Wünsche nun noch allen einen Guten Rutsch ins Jahr 2006!

Liebe Grüße Andreas
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #2
Nun habe ich gelesen, dass Perlen, die lange im Dunklen liegen, mit der Zeit allmählich verdunkeln. Diese Farbveränderung bleibt auch dann, wenn die Perlen wieder getragen werden. Deshalb wird empfohlen, dass man Perlen möglichst am Tageslicht aufbewahren sollte!


Nun das halte ich für ein Gerücht.

Ich selber habe relativ kostbare Perlenketten, da ich ja Schmuck sammle,

die seit wenigstens 5 Jahren mehr oder weniger im Dunkeln liegen.
Getrennt vom anderen Schmuck.

Farbveränderung: Nein

Galsvitrine? :D :lol:
sicher nicht

LG

Bigi
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0