Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Welche Steine könnte dieser Ring haben?

 
hannah
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2008

hannah

 ·  #1
Einen schönen guten Morgen

Ich heisse Hannah und bin ganz neu hier in diesem Forum.Ich habe mich angemeldet,nicht weil ich ein Schmuckkenner bin,nein eher weil ich es nicht bin :D .
ICh habe mir vor ein paar Jahren mal einen Ring auf dem Flohmarkt gekauft,der leider nur hier rumliegt .Nun möchte ich ihn verkaufen ,weiss aber nicht welche Steine er haben könnte.Damit ich nicht falsche Angaben mache,würde ich gerne wissen ,welche Steinchen er wohl hat.
Bessere Fotos bekomme ich irgendwie nicht hin.Da muss ich wohl auch noch lernen.Aber vielleicht gibt es hier ja jemand,der es mit meinen Fotos hinbekommt mir in etwa zu sagen was der Ring wohl wert sein könnte.

In der Mitte ist ein ganz dunkelroter geschliffener Stein und in der Umrandung sind 10 kleine Brillianten???? Diamanten??? Strass denke ich nicht. Der Ring ist mit 585 gestempelt.

ICh würde mich über eine Antwort sehr freuen.

Vielen Dank schonmal und Gruss

Hannah
Anhänge an diesem Beitrag
PICT0059.JPG
Titel: PICT0059.JPG
PICT0058.JPG
Titel: PICT0058.JPG
PICT0057.JPG
Titel: PICT0057.JPG
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo hannah und willkommen im schmuckforum :)

kannst du mal ein neues foto machen und den ring dabei von vorne beleuchten?
würde es leichter machen...

anhand deiner beschreibung aber vermutlich granat mit brillanten - wenn auch eher eine untypische mischung.

liebe grüsse
martin
hannah
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2008

hannah

 ·  #3
Hallo Martin

Vielen Dank schonmal für Deine Antwort

Das mit dem Foto ist so eine Sache.......ich weiss nicht wie........ :oops: .Ich denke schon ,dass ich eine gute Kamera habe aber ich kriege Nahaufnahmen nicht so toll hin.

Gruss Hannah
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
meistens ist nicht die kamera das problem sondern die beleuchtung.

leuchte den schmuck mal direkt von vorne an, wenn du keine halbwegs professionelle lösung für eine helle indirekte beleuchtung hast. durch das licht von vorne wird er zwar etwas spiegeln aber man kann vielleicht den mittelstein doch besser deuten.
wenn die kamera einen makro-modus zum aktivieren hat (bedienungsanleitung), dann sollte es keine probs geben, ansonsten brille oder lupe dazwischen halten 😉

wenn du ihn online (an privat) verkaufen möchtest brauchst du ohnehin ordentliche bilder, denn entscheiden meist über erfolg oder misserfolg :idea:

beim händler wist du nicht all zu viel bekommen, denn dieser müsste beim wiederverkauf ja auch wieder daran verdienen. dann wird eher nur der goldwert und vielleicht ein wenig für die steine als basis genommen.

ich hoffe schon einmal etwas weitergeholfen zu haben..

lg
martin
hannah
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2008

hannah

 ·  #5
Hallo Martin

Vielen vielen Dank für den Tipp mit dem Licht. Gatte hatte im Keller einen ganz neuen Halogenscheinwerfer :D .Ich hoffe die Fotos sind jetzt besser.

Reich werden will ich mit dem Schätzchen eh nicht :bounce: aber bevor er hier rumliegt.......

Liebe Grüsse Hannah
hannah
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2008

hannah

 ·  #6
oh habe wohl irgendwas mit den Fotos falsch gemacht.......
Anhänge an diesem Beitrag
PICT0012.JPG
Titel: PICT0012.JPG
PICT0010.JPG
Titel: PICT0010.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
sieht immer noch nicht rot aus
so dunkelrot ist eigentlich nur der granat, und der wird eher selten mit diamanten verarbeitet, eher mit zirkonia
präzisere angaben sind selbst mit den besseren fotos nicht drin
mal makrofunktion benutzen und evtl. zusätzlich noch ne lupe davor halten, hat bei meiner älteren kodak ne unheimliche verbesserung bei nahaufnahmen gebracht
Goldschmied
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 389
Dabei seit: 05 / 2008

Goldschmied

 ·  #8
hallo Hannah
Die Fotos sind nicht optimal, dennoch denke ich die Schiene sieht mir nach Gold aus.
Die Verarbeitung ist auch nicht übel. Es handelt sich jedoch um eine industrielle Massenanfertigung.
Ohne Gewähr könnte es sich hier um einen sehr dunklen Saphir oder Rubin (für mich sieht das auf dem Foto eher nach Dunkelblau bis Schwarz aus) handeln und rundherum um 8Kant oder Sechzehnkant Diamanten.
Es handelt sich hier um comercial goods. sog. Industrieware.

Diese Steine sind zwar echt, haben aber keinen allzugrossen Wert.
Meist gilt , je näher die Farbe an Schwarz desto günstiger. (Gilt nicht für alle Steine)
Den Neu- Wert des gesamten Ringes würde ich auf 150-250 Euro schätzen.
Ich hoffe du hast nicht soviel auf dem Flohmarkt bezahlt. 30-60Euro wären da in Ordnung.
hannah
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 06 / 2008

hannah

 ·  #9
vielen lieben Dank für Euere Antworten.Eine Lupe habe ich nicht und bessere Fotos bekomme ich nicht hin.

585 Gold ist er schon und er hat noch einen kleinen Stempel mit einer Krone von innen.Ich habe 60 € auf dem Flohmarkt bezahlt und wenn ich diese wieder bekomme bin ich glücklich.

Nochmals vielen Dank und Grüsse

Hannah
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #10
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0