Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring mit der Zahl 900 ? Ist das echtes Gold ?

 
alpenfuenkchen
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 25
Dabei seit: 06 / 2008

alpenfuenkchen

 ·  #1
Noch eine Frage,
Ich habe einen Ring der mit der Zahl 900 gestempelt ist. Ist das echtes Gold ? Gibt es 900 Gold überhaupt?
Und könnte auch der Stein echt sein?
Welchen Wert könnte dieser Ring haben?
Vielen Dank.
Anhänge an diesem Beitrag
Gerlinde 50 270.jpg
Titel: Gerlinde 50 270.jpg
Gerlinde 50 273.jpg
Titel: Gerlinde 50 273.jpg
Gerlinde 50 267.jpg
Titel: Gerlinde 50 267.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
könnte ein ehemaliger 900er goldtrauring sein, dem eine fassung aus vielleicht etwas geringerem gold implantiert wurde, kanns nicht erkennen, ob farbunterschiede bestehen
wird wohl nur den goldwert bringen im verkauf, wozu er aber erstmal zerlegt werden müßte, wenn dann der preis zu gering erscheint, ist es zu spät
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Ähm, komischerweise fehlt in meinem Posting ein Link, hm.

Und zwar dieser hier:

admin-info: link diesmal direkt durch mich entfernt - begründung siehe letztes posting von mir samt hinweis zur schliessung des topics

LG Ringelblume
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29579
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
es ist so, daß in den seltensten fällen in foren links zu anderen foren erwünscht sind
(das hätte der admin beim entfernen allerdings dazuschreiben können)
außerdem ist der link nicht hilfreich, daß es wohl 900er gold ist, ist doch eh geklärt
und dein hinweis auf amethyst stimmt vermutlich auch
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #6
ich hatte den link nicht entfernt sondern heinrich und er hatte andere beweggründe. ich denke er wird sich aus gegebenen anlass nun vielleicht selbst dazu äussern.

ich habe mit anderen foren im grunde keine grösseren berührungsängste.
aber eigentlich dürfte ich das gar nicht öffentlich sagen, weil sonst werden wir hier die nächste zeit wieder mit links zu anderen foren zugepflastert und das macht einfach keinen sinn, denn i.d.r. wurden hier bislang noch immer alle belange sehr kompetent und vor allem schneller als anderswo geklärt.

lg
martin
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Ich habe den Link verfolgt, den Text gelesen und dachte es sei fehlerhaft weil "Gerät" mit 900 er Gold angegeben war und ich nur mit 585 wie ich es kannte.
Daher und weil im ersten Link schon ausreichend seriöse Information drin war und ein neuer Gast die Links gesetzt hat, von dem man nicht weis ob es ein Vermarkter der verlinkten Webseite ist, habe ich den Link gelöscht.
Dem Leser sind ja keine Informationen verloren gegangen nur die Dublizierung.
Inzwischen habe ich nachgelesen und festgestellt das die Information nicht falsch ist nur ungewöhnlich.

Sorry soweit.

Bleibt trotzdem die Frage offen, warum ein anderes Forum von einem Link durch einen Gast, ohne Not (die Information ist auf Wikipedia besser aufbereitet), profitieren soll.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #8
fazit:

- die frage des topicstarters sollte beantwortet sein.

- der fragliche, und nochmals nachgereichte link bringt in der tat keinen mehrwert und wurde daher nun von mir persönlich entfernt.

- hier ist alles gesagt, der thread wird geschlossen.

lg
martin
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0