Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Antiquer Ring mit Aquamarin gesucht

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo zusammen, ich habe seit 16 Jahren ein grosses Problem (dabei bin ich erst 29 :? ) Jetzt habe ich hier her gefunden. Danke fuer die Aufmerksamkeit.
Ich habe vor 16 Jahren ein Erbstueck meiner Grossmutter verloren, ein antiker Ring aus Gold, der einen rechteckigen Aquamarinstein fasste, dessen Kanten mehrfach, tja wie sagt man, abgeschliffen waren.. Die Masse waren ca 3 x 4 mm, die Fachausdruecke kenne ich leider nicht. Ich bin ein Laie und glaube die Chancen stehen relativ schlecht ihn jemals wieder zu bekommen, wahrscheinlich war er zu allem Uebel auch noch viel wert, abgesehen von dem Emotionalen Wert., aber ich kann die Hoffnung noch nicht ganz aufgeben. Falls es doch einen Weg gibt, waere ich unendlich dankbar fuer Tips wo ich nach im suchen koennte, denn ich leide wirklich sehr unter dem Verlust, und hoffe immer noch das es eine Moeglichkeit gibt diesen Ring wieder "herbei zu bringen" und sei es ihn nachmachen zu lassen mit meinem Erinnerungsvermoegen als Vorlage. Waere das "realisierbar". Merkt man es, ich bin verzweifelt.

Dankbar

Mateo
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Hallo Mateo, ich kann mir nicht vorstellen das es nicht möglich seine sollte nach einer Zeichnung von Dir den Ring neu anzufertigen. Von den hier mitlesenden und mit schreibenden Goldschmieden ist mit Sicherheit jeder dazu fähig. Poste doch hier mal Deine Zeichnungen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0