Du befindest Dich im Benutzerbereich unseres Forums.

China WTO-Beitritt -> weniger Zoll auf Edelmetalle

 
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4369
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #1
hallo zusammen :)

ein fundstück zum nachdenken:

Zitat


(...)

Schmuckhersteller und -händler erwarten, daß das Reich der Mitte zukünftig den größten Absatzmarkt für Schmuck und Edelmetalle bieten wird.Hintergrund dieses Optimismus in der Schmuckindustrie ist die kürzliche Absenkung verschiedener Zölle durch die Regierung im Rahmen des chinesischen WTO-Beitritts. Nun wird nur noch eine Abgabe von 21% nach zuvor 30% auf die Einführung von Perlen, Gold, Silber und anderem Schmuck erhoben. Daneben dürfen Importeure mit Sitz in Hong Kong zukünftig völlig zollfrei nach China einführen. Marktbeobachter rechnen damit, daß dies die Nachfrage nach Edelmetallen im Reich der Mitte weiter beflügeln wird.

(...)



Quelle und gesamter Beitrag

hymm, was uns hier wieder höchst positiv verkauft wird fällt doch in nicht all zu langer zeit wieder zurück. wenn china günstiger an edelmetalle, perlen etc. kommt, dann auch zur eigenen produktion :idea:
was haben wir jetzt von einem kurzen moment "beflügeltem export", wenn das land der mitte künftig noch viel günstiger als jetzt schon produzieren kann?
klarer fall von zu früh jubeliert, denke ich...

wie seht ihr das?

lg
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0