Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Suche zum Thema Galvanisieren, Vergolden, Versilbern...

 
decamunto
 
Avatar
 

decamunto

 ·  #1
Hallo liebe Schmuckfans,

ich möchte mich intensiv mit dem Thema des Galvanisierens von Metallen und Nichtmetallen befassen.

Leider ist hierzu eine leichtverständliche Literatur nur spärlich zu finden.

Weiter suche ich nach einem erschwinglichen und regelbaren Gleichrichter
für die Stromflusserzeugung. Möchte mich mit dem Tauchbadverfahren als auch mit dem Tamponverfahren befassen.

Und natürlich brauche ich auch die entsprechenden Elektrolytmaterialien.

Wer kann mir mit tollen Tipps zu Literatur zum Thema sowie gute Bezugsmöglichkeiten für Werkzeug und Material hierzu weiterhelfen?
Oder bietet jemand selber so etwas zum Kauf an?

Hat vielleicht jemand Lust auf eine Austausch darüber?

Freue mich auf viele nette Antworten.

Gruß
Decamunto
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo decamunto :)

es gibt zwei möglichkeiten:
1. eine fertige professionelle galvanik anlage
2. selbstbau

beim selbstbau scheint es super lösungen zu geben, aber eben nicht jeder plaudert da seine geheimnisse aus - zumindest schliesse ich das daraus wenn ich die resonanz auf deine frage hier so beobachte :D

guck doch mal bei ulli, der plaudert immer mal wieder aus dem nähkästchen:
http://wehpke.de/cms/index.php…ber_bauen2

lg
martin
decamunto
 
Avatar
 

decamunto

 ·  #3
hallo martin,

herzlichen dank für deine nachricht und den link.

ja, die resonanz ist tatsächlich bescheiden. und dabei dachte ich, das ja gerade so ein forum dafür da ist andere an seinen geheimnissen teilhaben zu lassen. denn letztendlich profitieren ja meist alle von solch einem austausch.
für euren einsatz solch ein forum am laufen zu halten kann ich mich nur bedanken.
werde gerne dieses weiterhin nutzen und weiterempfehlen.

werde nun mal sehen, ob ulli tatsächlich plaudert.

dir weiterhin viel spass mit schmuck und co.

decamunto
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0