Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

komisches Gerät

 
entrümpler
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 73
Dabei seit: 05 / 2008

entrümpler

 ·  #1
Hallo schon wieder,
Kann mir vl jemand dieses Gerät erklären?
Ein Freund von mir meinte es könnte ein alte Schereanart sein die damals für Beschneidungen verwendet wurde.
Grausame Vorstellung!
Bin mal gespannt was ihr schreibt!

Liebe Grüße,
Entrümpler
Anhänge an diesem Beitrag
CIMG0767.JPG
Titel: CIMG0767.JPG
CIMG0766.JPG
Titel: CIMG0766.JPG
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
soetwas habe ich noch nie gesehen :shock:

leider habe ich überhaupt keine idee dazu.

solltest du selber noch etwas dazu herausfinden lass es uns bitte wissen...

liebe grüsse
martin
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #3
hallo entrümpler,
es scheint eine "vornehmere" variante dessen zu sein, was bei mir in der scheune hängt??? ich habe so ein teil auch irgendwo lose liegen mit zwei schneiden und holzgriffe dran. um jemanden / etwas zu "beschneiden" hängt es etwas zu hoch und unbequem und unhygienisch scheint es mir auch!?

was mich dabei nur stört ist die kombination aus eisen und bronze.
wenn es sehr alt wäre, dann hätte es schon immer unter musealen bedingungen gelegen haben mässen ????
die handbewegung (beim öffnen und schließen) lässt mich aber auch an irgendwelchen riten denken???
gruß stefan
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_1789.JPG
Titel: IMG_1789.JPG
pitbum
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 345
Dabei seit: 03 / 2006

pitbum

 ·  #4
Hallo entrümpler,
das es sich um ein Schneidegerät, welcher Art und für welchen Gebrauch auch immer, zu handeln scheint, wird ausser Frage stehen.
Ich bin jetzt kein Fachmann für Ausgrabungen, doch alles, vor allem der Kopf scheint auf ein Gebiet vor Christi Zeiten zu deuten. Wenn das gute Stück keine Museumsreplik ist und Du zu der Vielzahl unverzichtbarer Hobbyarchäologen gehörst, weisst Du genau, wer Dir weiterhelfen wird.
Ich persönlich halte es für eine interessant gemachte Fälschung, die eine undefinierbare Mischung verschiedener Dekore, verschiedener Epochen mit einem assyrisch anmutendem Kopf verbindet, für was, weiss der Teufel.
Grüsse
pitbum
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0