Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

gibt es dafür einen bestimmten Namen?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

ich wußte nicht, dass es dieses Forum gibt. Vielleicht kann mir hier jemand helfen.

Ich suche einen bestimmten Ring: gelbgold, ziemlich breit und nicht halbrund sondern rund, d.h. er soll auf der Innenseite auch rund sein. Ich glaube so was gab es mal von Jette Joop.

Vielleicht gibt es für diese Art von Ring eine bestimmte Bezeichnung, die mir die Suche erleichtert.

Vielen Dank im voraus.

LG Meggi
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29581
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
du suchst, aber nicht dort, wo es ihn sicher gibt( beim Goldschmied/Juwelier)?

was du beschreibts nennt sich eigentlich Trauring mit rundem Profil(oder Querschnitt)

oder hab ich was falsch verstanden und er soll oben breit und unten schmal sein, dann solltest du das präzisieren, auch was die breite bzw besser den durchmesser des rings angeht(ich meine nicht den innendurchmesser für den finger)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Danke für deine Antwort.

Bei Eheringen habe ich auch schon gesucht. Aber die sind meist nur halbrund. Die Breite ist ca. 3 - 4 mm. Durchmesser ergibt sich natürlich auch aus dem Innendurchmesser, aber er sieht deutlich "größer" aus, als ein normaler Bandring.

Er sieht auch nicht direkt aus wie ein Ehering, weil er an einer Männerhand bestimmt nicht so toll wirkt :D Die Form, die ich meine sieht man ab und zu bei Spannringen.

Mehr kann ich dazu aber wirklich nicht sagen....

Liebe Grüße
Meggi
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Vielleicht noch eines: die Form findet man sehr oft bei Creolen.

LG Meggi
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Ja ich möchten so einen Ring kaufen - falls ich einen für mich bezahlbaren
bekomme.

LG
Meggi
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33428
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0