Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Glas - Diamant?

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo!

Eine vermutlich sehr blöde Frage, aber haben uns gerade gefragt ob ein Laie optisch ohne irgendwelche Hilfsmittel einen Diamanten von geschliffenem Glas unterscheiden kann?
danke lg
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #2
hall lg, ohne jegliche erfahrung und nur durch anschauen nicht. es gibt zwar einige sicher merkmale z.b. gepresstes glas von geschlifenen steinen zu unterscheiden, aber optisch ist alles relativ.
gruß stefan
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29558
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
ich habe eine kundin, die ist ex-krankenschwester, also laienschmuckkäuferin, die kann tatsächlich sogar neue zirkonia von diamant sowohl gefaßt als auch ungefaßt rein optisch unterscheiden, echt, habe es auch mit sonderformen, die sie kaum im shopping-tv zu sehen bekommt probiert, sie hat die zirkonias von den fantasieschliffdiamanten (auch TW) unterscheiden können, besser bekomme ich es auch nicht hin,
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #5
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0