Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Neben der Schule in der Golschmiede jobben?

 
macjojo
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 100
Dabei seit: 02 / 2008

macjojo

 ·  #1
Hallo miteinander!

Erstmal - ein klasse Forum habt Ihr hier, sehr informativ, werde wohl mal öfter vorbeischauen.

Nun zum Thema: ich bin bin gelernter Industriemechaniker (Feinwerktechnik) und arbeite seit Jahren als solcher in einer Firma für Medizintechnik. Ab September werde ich aller Voraussicht nach für den Maschinenbautechniker zwei Jahre lang nochmal die Schulbank drücken. Für diese Zeit werde ich einen ich einen Job brauchen und ein wenig zum BAföG dazuverdienen. Da ich mich seit längerer Zeit für das Silberschmieden und Schmuckherstellung interessiere und es zunehmend zu meinem Hobby wird (habe Silberschmiedekurse besucht), wollte ich mal hier fragen, ob es eine Möglichkeit gibt in einer Goldschmiede zu arbeiten (auch Handlangerarbeiten oder ähnl.), zumal ich es nicht als "Job" in dem Sinne betrachte, sondern auch als Möglichkeit dies oder das dazu zu lernen.

Hoffe Euch mit dem Thema nicht allzusehr zu strapazieren, ich dachte das muß jetzt raus. :roll:

Gruß, Filip
macjojo
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 100
Dabei seit: 02 / 2008

macjojo

 ·  #2
...hey, nicht alle auf einmal! :D

...ich meinte, wenn ich schon nebenbei was machen muß - wieso nicht etwas, was ich gerne machen würde, statt irgendeiner sinnfreien Arbeit? Wollte mal die Möglichkeiten ausloten und es erschien mir als richtig hier mal zu fragen. Oder nicht? :?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33440
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
macjojo
PostRank 5 / 11
Avatar
Beiträge: 100
Dabei seit: 02 / 2008

macjojo

 ·  #4
Hallo!