Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Dachbodenfund Welchen Wert hat das Armband?

 
kiebchen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2008

kiebchen

 ·  #1
:) Ich habe hier ein Armband Silber 925er. Der Verschluss ist sehr außergewöhnlich, weiß jemand was dies für einer ist und vielleicht wieviel das Armband wert sein könnte oder aus welcher Zeit, wegen dem Verschluss. Habe ich nämlich noch nie gesehen..danke :roll: :oops:
Das Armband ist ca. 17 Gramm schwer, sehr massiv und ca. 21cm lang.
Anhänge an diesem Beitrag
DSC00180.JPG
Titel: DSC00180.JPG
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo kiebchen und herzlich willkommen im schmuckforum :)

der reine materialwert (silber) ist nicht aussergewöhnlich hoch - jedoch sind solche starken silberarmbänder immer wieder gefragt, auch unter jugendlichen hip hop fans z.b.
mein vorschlag:
wenn ich dir einen ungefähren materialwert nenne, dann rennst du womöglich schreiend davon. daher beobachte mal eine weile bei ebay die erzielten auktionspreise für vergleichbare armbänder. mit ein bisschen glück kannst du dann deutlich mehr als den materialwert herausschlagen - eine gute beschreibung und die wahl der richtigen worte vorrausgesetzt. kann natürlich auch schief gehen, daher kein gewähr für mein tipp.

lg
martin
kiebchen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2008

kiebchen

 ·  #3
Vielen Dank für deinen Tipp.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Den Verschluss nennt man " Kastenschloss". Tatsächlich hat es in diesem Fall eine ausgefallene Form.
kiebchen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2008

kiebchen

 ·  #5
Danke..ja ich weiß nicht, kann mich nicht erinnern schon einmal so ein Schloss gesehen zu haben. Es ist auch sehr stabil.Das Schlimme ist, das Armband ist mir zu groß...so ärgerlich :roll: :?
Freak
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 491
Dabei seit: 01 / 2008

Freak

 ·  #6
Na wenn nur das das Problem ist - da ein paar Glieder rauszunehmen macht Dir doch jeder Goldschmied und kostet sicher kein Vermögen!

LG Freak
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #7
Ja, Glieder rausnehmen ist gar keine Sache. Bei der Gelegenheit wird es dann auch wieder schön aufpoliert und glänzt dann wie neu. :D
kiebchen
Benutzer
Avatar
Beiträge: 6
Dabei seit: 01 / 2008

kiebchen

 ·  #8
Das stimmt schon, aber irgendwie würde ich es dann doch auf der Länge lassen...da vererb ich es mal meinen Kindern.. in der Hoffnung es wird ein Junge und hat kräftige Arme :lol: :bounce:
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0