Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

allerhand Informatives

 
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #1
aus der Werkstatt, aus dem Leben eines Goldschmieds.

Ich habe mich nun endlich dazu durchgerungen und meine Internetseite gefüttert. Zwar ist optisch noch längst nicht alles in trockenen Tüchern, aber contentmäßig bringt sie schon eine ganze Menge. Themen und Berichte aus der Welt der Goldschmiede, alter Uhren und ihrer Instandsetzung, Laserschweißen und die dadurch eröffneten immensen Möglichkeite, es ist eine bunte Sammlung von Allerlei, Technisches, Fachliches, Unterhaltsames, aber auch viele Bilder. Allerdings muss ich im Laufe der Zeit die meisten nachbearbeiten, da es sich in fast allen Fällen um unbearbeitete und schnell gemachte Werkstattfotos handelte. Aber interessant sind sie allemale.

Also wer Lust hat: www.wehpke.de
http://wehpke.de/cms/index.php/home/Internet-tagebuch
Dort gibt es jetzt auch ein Internettagebuch mit aktuellen Infos aus der Werkstatt, sowie der Möglichkeit zu antworten oder etwas anzumerken
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #2
An die geneigte Leserschaft: Vorsicht ist geboten! Besteht doch in nicht unerheblichem Maße die Möglichkeit, sich festzulesen! Und - als ob das noch nicht genug wäre - während man unterhaltsamen Worten folgt, kann man auch noch etwas lernen!

Lieber Ulli, meine Empfehlung! Hör ja nicht auf zu schreiben...

...ein Wiederholungstät... äh - Stammleser.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Da kann ich mich nur anschließen. Ich habe die Festlesegefahr auch gerade zu spüren bekommen.
Jetzt weiß ich auch endlich dem Sickenzug eine Verwendung zuzuordnen.

Und die Galvanik im Eigenbau ist ja wohl auch einzig.

Ich hab mir auch ein Lesezeichen gesetzt.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0