Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Anfertigung eines Amuletts

 
  • 1
  • 2
pizzaman
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2008

pizzaman

 ·  #1
könnte mir jemand einen Anhänger oder amulett aus edelstahl od. silber machen?
scan ist angehängt
Anhänge an diesem Beitrag
symbol 1.jpg
Titel: symbol 1.jpg
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
wie ich dir schon in dem anderen foum klar geschrieben habe: der mittlere bereich ist zu dünn und die spitzen unten arg spitz(was bei entsprechender höhe aber mgl. wäre)
und eine seitenansicht, wie hoch du dir das schmuckstück vorstellst und in welchem winkel die schrägen angelegt sein sollen fehlt immer noch
pizzaman
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2008

pizzaman

 ·  #3
hy tilo,
von ner seitenansicht und winkelangabe hast du nie was gesagt, würd ich auch nicht können. hatte im anderen forum noch 2x gepostet, aber nie ne antwort erhalten. :) ,sorry.
aber nichts desto trotz, würd ich gern mal ne antwort haben, ob man dies mit ein paar veränderungen realisieren kann, und was mich das in etwa kosten wird?
danke
gruß
rainer
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
hallo rainer und herzlich willkommen im schmuckforum :)

die nötigen veränderungen hat tilo doch schon angedeutet:
wenn du nicht möchtest, dass es beim ersten windstoss auseinander bricht, dann muss der treffpunkt in der mitte massiver werden - und zwar um einiges massiver.
und, auch ohne zeichnung wirst du uns doch verraten können wie dick das teil - würde man es von der seite betrachten - sein soll.
die spitzen halte ich auch für unpraktikabel.

machen kann man (fast) alles. uli würde hier an dieser stelle das "fast" auch noch streichen. aber es gibt nunmal motive die einfach schlecht als schmuck geeignet sind. deines gehört sicherlich dazu...

lg
martin
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
Zitat geschrieben von pizzaman

von ner seitenansicht und winkelangabe hast du nie was gesagt,


hab ich wohl und zwar am 11.1.
diese antwort hat dort die seite 2 angefangen
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
ich bin doch ganz ruhig :motz:


:P
pizzaman
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2008

pizzaman

 ·  #8
hy an alle helfenden. ich will hier doch niemanden ärgern, sondern nur irgendwie vorankommen.
okay, das teil sollte so 2mm stark sein, es handelt sich um buchstaben I,V und M (z.besseren verständnis wg. winkelangabe u.so) . man könnte von dem I noch ein paar milimeter wegnehmen, damit es nicht so lang erscheint. eine festangelötete öse oben ans I muß auch noch hin, damit man ein dünnes kautschuk od. lederband mit einem schlupfknoten daran befestigen kann. in die mitte könnte man eine runde platte einfügen, in die man ein S graviert, so müßte die stabilität gewährleistet sein. wenn man jetzt die spitzen des M`s noch abflacht bzw. in der gleichen breite wie oben nach unten führt, bleibt man auch nicht so dran hängen.
der schmuck soll auch nicht in brusthöhe hängen, sondern direkt am hals.
so das wars. hoffe es geht so. :D
wär echt super wenn das zu machen wäre.
viele liebe grüße und vielen dank für eure mühe.
rainer
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #9
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29568
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #10
oder wenn unbedingt freistehend, dann mit nem rahmen ums motiv?
aber edelstahl würde vermutlich teurer als silber
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #11
pizzaman
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2008

pizzaman

 ·  #12
ich denk das mit dem rahmen is ne gute idee.
könnt man entweder rund od, was mir besser gefallen würde 4eckig od. in dem fall rechteckig machen.
gruß
rainer
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33416
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #13
pizzaman
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2008

pizzaman

 ·  #14
ok,
ich freu mich auf ein angebot.
vielen dank an alle.
gruß
rainer
pizzaman
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 01 / 2008

pizzaman

 ·  #15
moin,moin,

na, wo bleiben denn die angebote? :?:
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0