Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring mit Stempel und Gravur, was bedeutet die Kennzeichnung?

 
Jochen54
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2008

Jochen54

 ·  #1
Hallo,

danke für ein so tolles Forum, nicht überall wird so nett und ausführlich erklärt.

Habe einen Ring aus Familienerbe gefunden, dort ist einmal ein Stempel mit einer Art Krone und der Zahl 585 drin, + eine Gravur 0 0 5 P I.1 TW.

Was heben diese Zahlen zu bedeuten?

Der Ring ist Gold, mit einer Art Krone draufgearbeitet, wo ein "Stein " drin eingesetzt ist.

Danke für Eure Rückmeldungen.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Hallo Jochen

Die 585 bedeutet, dass der Ring aus einer Legierung mit 58,5% reinem Goldanteil gefertigt wurde.
Die andere Gravur steht für den Stein. Ein Diamant oder Brillant mit einem Gewicht von 0,05 Karat, in der Farbe Top Wesselton und der Reinheit Piqué 1.
Jochen54
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2008

Jochen54

 ·  #3
Danke für deine ausführliche Erklärung.
Kannst Du mir auch eine Zahl nennen, die dieser Ring in der Wiederbeschaffung kosten könnte, und was er im Moment an Verkaufswert hat?
Inzwischen habe ich ja schon in anderen Beiträgen gelernt das der eine wert mit dem anderen nicht gleich sein muß.

Wir haben zwar nicht vor Ihn zu verkaufen, aber man ist ja doch ein wenig neugierig.

Habe auch versucht ein Foto zu machen, aber bisher bin ich damit mit meiner Kamera (und meinen Künsten) an ihre Grenzen gestoßen.
Werde ansonsten noch mal morgen einen Freund fragen mir ein gutes Foto zu machen.
Gruß Jochen
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0