Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

[Bewertung] Brilliant-Ring

 
Rid
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2005

Rid

 ·  #1
Hallo,

ich möchte folgenden Ring bewerten lassen. Ich bedanke mich schon jetzt für Eure/Ihre Mühen.

Ring ist aus 750er Weißgold 18 Karat hochglanzpolliert.

Diamant hat einen Brillant Schliff. 0,32 Karat, lupenrein, Farbe F+ und natürlich mit Zertifikat.

MfG
Ridvan
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Den Wert des Diamanten kann man durch Vergleich mit der Preisliste hier einschätzen.

http://www.schmuck-boerse.com/…cklist.htm

Über den Ring kann man ohne den Wert des Goldes und der Arbeit abzuschätzen natürlich nichts sagen.
Da wäre das Gewicht und ein Bild hilfreich.
Rid
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2005

Rid

 ·  #3
Erstmal danke für die schnelle Antwort.

Der Ring ist neu/ungebraucht und wiegt 3,9 Gramm und hat einen Durchmesser von 17,8mm.

[Modedit: Fremdes Bild entfernt das es unwahrscheinlich ist das Du die Veröffentlichungsrechte besitzt]
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Rid
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2005

Rid

 ·  #5
hmmm das hört sich alles sehr gut an. Ich habe vor kurzem diesem Ring mit einem I.G.I. Zerifikat für den Brillianten für ca. 260,- € gekauft. Dann ist das ja ein richtiges Schnäppchen gewesen oder?
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33419
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Rid
Benutzer
Avatar
Beiträge: 4
Dabei seit: 10 / 2005

Rid

 ·  #7
Ich bedanke mich für die wirklich schnellen und Kompetenten Antworten.


MfG
Ridvan
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #8
Hey!
Wo hast du diesen Ring gekauft?
Mfg
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #9
Der Beitrag ist von 2005.
Da wird wohl der Fragesteller nicht mehr Antworten.

Außerdem war der Preis so niedrig, dass er Skeptisch macht.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0