Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schmuck aus Kamerun

 
kamerun57
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 01 / 2008

kamerun57

 ·  #1
Hallo, auch ich bin neu hier und es ist recht spannend was da so losgeht. Ich habe, da ich familiär mit Afrika sehr verbunden bin und da ich einfach auf optisch speziellen Schmuck abfahre einige Fragen.
Das Ensemble ist mal relativ schwer und massiv. Farbe gelb-gold. Es wird als Gold Plaqué ausgezeichnet. Gewichte: Armspange 47g, Kette 51g, Ohrstecker 12g, Fingerring 10g. Was aber noch mehr interessiert, sind die Vielzahl der Steine.
Hat da jemand eine Ahnung ob es sich hier einfach um böse gesagt "Schrott" handelt oder ob es wirklich etwas Spezielles ist ? Optisch für mich eine absolute Augenweide :roll: Die Afrikaner selber stehen sehr auf solchen Schmuck und es wird auch etwas dafür ausgegeben.
Habe noch andere Modelle, doch möchte ich mal abwarten was damit heraus kommt. Vielen Dank für Eure Tipps (Roland)
Anhänge an diesem Beitrag
schmuck1.jpg
Titel: schmuck1.jpg
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33423
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Zitat geschrieben von kamerun57
...
Das Ensemble ist mal relativ schwer und massiv. Farbe gelb-gold. Es wird als Gold Plaqué ausgezeichnet. Gewichte: Armspange 47g, Kette 51g, Ohrstecker 12g, Fingerring 10g. Was aber noch mehr interessiert, sind die Vielzahl der Steine.
...


Gold Plaqué ist vergoldet, insofern wahrscheinlich Modeschmuck.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Auch die Machart sieht sehr nach Modeschmuck aus.
Ich find die Gestaltung aber auch sehr ansprechend. Und wenn es dir gefällt ist das doch auch gut !
Nur Wert hat es praktisch keinen.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0