Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

geerbter Ring

 
TTroy
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2008

TTroy

 ·  #1
Hallo und ein frohes neues Jahr erst mal!

Also ich habe einen Ring von meier Oma geerbt und sie sagte das dieser schon sehr alt ist ca.150 Jahre ich würde gern wissen ob der Ring wirklich so alt ist wenn ja wie alt ca.? Und was der Verkaufswert dieses Schmuckstücks ist? und was dort eigentlich eingefasst wurde ich habe nämlich keine ahnung von solchen dingen deswegen suche ich bei euch Rat.
Ich danke schon mal im vorraus.
ps. meine Oma flunkert auch mal gern. psst
Anhänge an diesem Beitrag
Bild 011.jpg
Titel: Bild 011.jpg
Bild 009.jpg
Titel: Bild 009.jpg
Bild 004.jpg
Titel: Bild 004.jpg
Bild 001.jpg
Titel: Bild 001.jpg
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #2
Hallo!
Die gefassten Steine werden wohl Amethyste sein, in der Mitte befindet sich eine Zuchtperle.
Abgesehen vom Design des Rings spricht allein schon der Feingehaltsstempel (585) gegen ein Alter von 150 Jahre. Erst ab 1888 wurde einheitlich gestempelt.

Ich würde den Ring in die 1950er - 1960er Jahre datieren, kann mich aber auch täuschen. (Warten wir ab, was die anderen sagen.)
Geflunkert hat Deine Oma aber auf jeden Fall. 😉
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
TTroy
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 01 / 2008

TTroy

 ·  #4
Danke schon mal für die Alterseinschätzung des Ringes! :bounce:
Ich würde aber auch noch gerne wissen was der Ring wohl für einen Wert hat, also wäre ich über eure Schätzungen und Antworten sehr dankbar. :lol:
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Hallo TTroy

Der Ringkopf ist Hohl aufgebaut. Das Gewicht Schätze ich mit Steinen und Perle auf maximal 10 Gramm.
Da der Ring starke Tragespuren und keinen historischen Wert hat, bleibt bei einem Verkauf nur der Goldwert. Wenn etwa 5 Gramm 585/- dran sind bekommst du dafür vielleicht 30,-€ beim verkauf. Auch wenn die Perle noch gut in Schuss ist, gibts für eine solch einfache Qualität nichts und die Steine sind eh abgenutzt und somit nicht mehr zu verwenden.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0