Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Gold, Perle und Brilli???

 
etemba
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 11 / 2007

etemba

 ·  #1
So, und hier ist der dritte Ring:
Den Durchmesser der Perle schätze ich auf 6 mm drumherum sind 12 klare Steine einefasst (sind auch geschliffen, aber auch irgendwie so krumm). Der Ring selber ist gold (keine Prägung/Zahlen mehr erkennbar) und die 12 Steine sind in silber/weißgold? eingefasst, die Perle wieder in gold. Könnt Ihr zu diesem Ring etwas sagen? Auch hier schon mal vielen Dank und viele Grüße. Anja
Anhänge an diesem Beitrag
PICT0009.JPG
Titel: PICT0009.JPG
PICT0008.JPG
Titel: PICT0008.JPG
PICT0007.JPG
Titel: PICT0007.JPG
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29580
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
die fotos sollten besonders im bereich der kleinen steine schärfer sein, mußt du mal mit den einstellungen der kamera durchprobieren oder ne lupe davorhalten
etemba
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 11 / 2007

etemba

 ·  #3
Besser??? :(
Anhänge an diesem Beitrag
DSC00333.JPG
Titel: DSC00333.JPG
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Etwas!
Die Steine sind vermutlich Diamanten im sogenannten Rosenschliff. Das heißt sie sind hinten flach und nur an der Oberseite wurden einige Facetten angeschliffen.
etemba
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 11 / 2007

etemba

 ·  #5
Auch hier schon mal eine herzliches Dankeschön. Hinten kann ich nichts sehen, weil der Ring so "zugebaut" ist, sieht mir aber eher vorne so aus, als hätte da einer wild dran rumgeschliffen (soweit ich das mit der Leselupe sehen kann). Ein Steinchen ist ganz glatt, ein anderes ist fast dreieckig usw. ????
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #6
Die unregelmäßigen Schliffe sind für Diamantrosen typisch insbesondere wenn sie so flach sind wie diese hier.
Der Ring ist meines Erachtens irgendwann Mitte des 20 Jahrhunderts auf alt gemacht worden. Vielleicht von einem Goldschmied der sonst Trachtenschmuck macht.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0