Foren-Kneipe
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Guten abend alle zusammen,

 
Bahamas
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 11 / 2007

Bahamas

 ·  #1
was Goldie über Laien und Fachleuten geschrieben hat, machte mir Mut mich hier anzumelden;
bin ich doch ein blutger Laie, dennoch sehr interessiert an Eurem herrlichen Beruf.
Vor vielen, vielen Jahren habe ich eine Kupferschmiedelehre begonnen, mußte diese aber abbrechen, weil die Firma zu wenig Cu verarbeitet hatte.
V2A war damals das Material der Zukunft, weshalb ich zum Kessel- und Behälterbauer umfunktioniert wurde.

Nun habe ich endlich die Zeit und Ruhe mich mit dem Silber- und Goldschmieden zu beschäftigen.
Je tiefer man in dieses Thema eindringt desto größer wird der eigene Fragenkatalog; und die Geldbörse, wegen der Anschaffungen kleiner.

Ich würd mich sehr freuen hier aufgenommen zu werden und bitte schon jetzt um Nachsicht wenn ich vielleicht Fragen stellen werde die Euch lächerlich erscheinen.

Seid herzlich gegrüßt
Frank E.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Hallo Bahamas

Herzlich willkommen im Forum.
Ich hab dich ja schon in deinem anderen Thema begrüßt.

Wenn du dich schon beruflich mit Metallen beschäftigt hast, ist das durchaus eine gute Grundlage .
Und nur keine Angst bei Fragen. Wir beißen nicht :mrgreen: :mrgreen:

Dann wünsche ich dir mal eine schöne Zeit im Forum.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
Bahamas
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 19
Dabei seit: 11 / 2007

Bahamas

 ·  #4
Ich danke euch herzlich für die freundliche Begrüßung.
Habe natürlich Fragen über Fragen.
Schon bei der Herstellung eines einzigen Schmuckteiles tauchen diese ( von Unerfahrenheit gelenkten Bedenken etwas falsch zu machen ) oft auf.

Zudem erkennt man erst wie umfangreich dieser Beruf doch ist wenn man versucht ihn anzunehmen. Verständlich nun, daß sich einige eurer Berufskollegen nur mit speziellen Techniken befassen können. Das Gebiet ist einfach zu groß, wenn man noch Fassungen oder Edelsteinbearbeitung einbeziehen möchte.


Deshalb freue ich mich sehr eine Hilferstellung erhalten zu können und bedanke mich bei euch sehr für das Angebot.

Bis demnächst
Frank E.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0