Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Schätzung eines Ringes aus WG mit Brillianten 1,1 ct

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

was glaubt Ihr, wieviel dieser Ring ungefähr wert ist. Das Foto ist nicht so scharf. Es handelt sich um Weißgold mit einem 0,5 Brillianten und 6x 0,1 Preis soll 2900 euro betragen. Zustand ist wie neu, nur leichte Gebrauchsspuren.
Anhänge an diesem Beitrag
DSC00031.JPG
Titel: DSC00031.JPG
Information: Von wegen 2 Megapixel ;-)
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #2
Hallo Millad
Willkommen im Forum
Du hast recht, das ist wirklich nicht so scharf. Um nicht zu sagen da seh ich gar nichts.

So wie ich das verstehe, ist dies auch gar nicht dein Ring, sondern einer den du Kaufen willst !?
Sieht so aus als wäre das Bild mit dem Handy im Geschäft geknipst.

Wir bewerten nämlich hier nur Sachen die sich in deinem Besitz befinden.
Im allgemeinen ist der Preis für einen Ring mit entsprechender Steinqualität und dem angegebenen Gewicht aber durchaus angemessen.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Hallo Zirkonhead,

richtig erkannt, das Bild hab ich wirklich im Laden gemacht.

Habe den Ring aber heute abgeholt :D

Ich hab jetzt auch genauere Daten: Es handelt sich um einen Brilliantring aus Weißgold, glatt polierte Zungenschiene mit 1 Brilliant als Zentrumsstein (0,45 ct VSI) und 8 Brillianten (0,64 ct TW-VSI) als Kamoisierung (was das auch immer bedeuten mag ;-)) Feingehalt: WG 585/- ; Farbe: t-crystal; Reinheit: VSI

Werde morgen ein paar Bilder nachreichen, bevor ich ihn verschenke...
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Hallo Millad

Mit den besseren Bildern kann man dann auch mehr sagen.
Karmoisierung bedeutet einfach gesagt, dass kleine Steine um einen großen angeordnet werden.
Die Reinheit der Steine ist ganz gut, zur Farbe schreibst du einmal Top Wesselton und zum anderen Top Crystal( letzteres ist nicht so toll), sind es zwei Steinfarben? Die Ursprüngliche Größenangabe stimmt auch nicht überein
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #5
Zitat geschrieben von Millad
Hallo Zirkonhead,

richtig erkannt, das Bild hab ich wirklich im Laden gemacht.

Habe den Ring aber heute abgeholt :D

Ich hab jetzt auch genauere Daten: Es handelt sich um einen Brilliantring aus Weißgold, glatt polierte Zungenschiene mit 1 Brilliant als Zentrumsstein (0,45 ct VSI) und 8 Brillianten (0,64 ct TW-VSI) als Kamoisierung (was das auch immer bedeuten mag ;-)) Feingehalt: WG 585/- ; Farbe: t-crystal; Reinheit: VSI

Werde morgen ein paar Bilder nachreichen, bevor ich ihn verschenke...


Dann kannst Du auch gleich dazuschreiben wie viel Du dafür bezahlt hast.
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #6
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Dann kannst Du auch gleich dazuschreiben wie viel Du dafür bezahlt hast.


das steht schon im eröffnungsposting... 2900 euro :)

lg
martin
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #7
Zitat geschrieben von Goldie
Zitat geschrieben von Heinrich Butschal

Dann kannst Du auch gleich dazuschreiben wie viel Du dafür bezahlt hast.


das steht schon im eröffnungsposting... 2900 euro :)

lg
martin


Habe ich überlesen, aber was will der OP dann eigentlich? Nachträgliche Kaufberatung? Ich finde dafür sollten wir nur in Ausnahmefällen wie z.B. bei Betrügereien in der Türkei zuständig sein.
gold-ankauf
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 11 / 2007

gold-ankauf

 ·  #8
hallo millad ich kann nur sagen viel zu teuer viel viel zu teuer
ich kenne ein laden der hat gute qualität und super preise was brillis angeht

aber du hast es jetz schon gekauf
viel freunde trotz allerdem
mfg
bobyg
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 60
Dabei seit: 03 / 2007

bobyg

 ·  #9
Zitat geschrieben von gold-ankauf
hallo millad ich kann nur sagen viel zu teuer viel viel zu teuer
ich kenne ein laden der hat gute qualität und super preise was brillis angeht

aber du hast es jetz schon gekauf
viel freunde trotz allerdem
mfg


Wenn man nur den materialwert berücksichtigt ist es bestimmt immer "zu teuer".
gold-ankauf
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 11 / 2007

gold-ankauf

 ·  #10
warum werden meine links eigentlich entfernt mann soldoch hilfreiche links angeben oder beherschen hier die andern den markt und erziehlen vorteile für sich hier nochmal der link für den kollegen der sich beimnächsten mak nicht über den tisch ziehen lassen sollte
[Modedit: Der Grund liegt darin das Du fälschlicherweise so tut als ob Du eine Empfehlung aussprechen würdest und in Wahrheit nur auf Deine eigene Webseite verlinkst. Das ist nicht erhlich]
gold-ankauf
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 17
Dabei seit: 11 / 2007

gold-ankauf

 ·  #11
das ist eine richtige empfehlung wenn der gute mann nun mal besser zahlt wie jeder andere und billige brillis hat wie jeder anderen ist das !!!!!!konkurenz für euch !!!!!!!!
die anderen hanbe ja auch ihre hommepage und geben sie auch an also mann sieht wieder mal das jeder sein vorteil für sich hier zieht UND ANSCHEINEND NICH JEDER GLEICH WIE ES EIGENTLICH SEIN SOLLTE VOR GOTT SIND WIR DOCH AUCH ALLE GLEICH ODER DENKT IHR ANDERS RUM
denke wir werden uns hier noch gut aussernandersetzen müssen
:twisted:
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #12
dann macht mal der hausherr hier den mund zum thema auf.

grundsätzlich ist hier im forum jeder willkommen der sich allgemein sinnvoll für die community einbringt. ob du jetzt in 3. person über deine webseite schreibst oder wirklich nur ein zufriedener kunden oder sonstwer bist das kann sich jeder selbst ausmahlen.
die von dir angesprochenen links die scheinbar laut dir bei manchen ok sind und bei dir nicht, haben einen unterschied:
du hast hier bisher ausschliesslich konkret werbung für diesen "link" gemacht und sonst eigentlich wenig in die community eingebracht. das ganze verpackt in eine art und weise wie sie bei manch anderen aneckt. wie im wahren leben halt, der ton macht die musik. wer kommt und sagt "alles mist aber die ... sind super" wird nicht viele freunde bekommen.

lg
martin
administration
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
hallo habe einen brilliant 0.52carat lupenrein feines weis möcte verkaufen was kann man erzielen
danke im voraus
:roll:
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33424
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #14
Zitat geschrieben von mörscg
hallo habe einen brilliant 0.52carat lupenrein feines weis möcte verkaufen was kann man erzielen
danke im voraus
:roll:


Das hängt ganz vom Diamanten (z.B. auch wie bekannt oder neu das Gutachten ist) und von der Art des Verkaufes ab.
Bei Privatverkauf an eine Bekannten wirst Du den besten Preis erziehlen können. Bei Ebay derzeit eher den schlechtesten und dazwischen liegen Händlerangebote oder Kommissionverkauf z.B. in der Schmuck-boerse.com
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0