Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Ring geerbt

 
goldpaule
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2007

goldpaule

 ·  #1
Den Ring (richtiger Klunker) habe ich jetzt von meiner Mutter geerbt. Der muss etwa 50 Jahre alt sein. Als ich ein Kind war, meinte meine Mutter, Sie habe einen kleinen VW am Finger.
Da ich solche "Klunker" nicht mag, möchte ich den Ring verkaufen und interessiere mich für den Verkaufswert. Wer kann helfen ?
Anhänge an diesem Beitrag
07_10 Schmuck (15).JPG
Titel: 07_10 Schmuck (15).JPG
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
hallo goldpaule und herzlich willkommen im schmuckforum :)

kann es sein, dass man den ring aufklappen kann? sieht irgendwie interessant aus.
kannst du noch mehr fotos einstellen, die auch die steine besser von oben zeigen?

das mit dem kleinen VW vor 50 jahren kann schon stimmen - hängt aber auch sehr von der qualität der steine ab. bei solchen preziosen lohnt daher meist ein richtiges gutachten.

lg
martin
goldpaule
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2007

goldpaule

 ·  #3
hallo martin, danke für die Antwort. Ring lässt sich nicht aufklappen. Drinnen sind zwei Stempel "Handarbeit" und "85"
Anhänge an diesem Beitrag
07_10 Schmuck (13).JPG
Titel: 07_10 Schmuck (13).JPG
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #4
Hallo Goldpaule
Der Ring sieht aus wie ein Unikat, das mit der Handarbeit kommt also hin. Der andere Stempel steht möglicherweise für das Gewicht der Brillanten. Der Smaragd ist leider nicht von allerfeinster Qualität, aber auch nicht von schlechten Eltern. Das Material könnte der Farbe nach 750/- Gold sein.
Die Arbeit ist aber leider auch nicht wirklich sauber ausgeführt.
Der hat damals auch bestimmt soviel gekostet, aber ein großer Teil dessen steckt in der Handarbeit und in den Handelsspannen des Verkäufers.
Alles in allem, könnte der Ring so mindestens 600,- € ( Das ist in etwa der Materialwert inkl. der Steine) bringen, wenn du einen Liebhaber findest durchaus wesentlich mehr.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0