Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Wertschätzung: Ring 925 silber, mit Stein

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo, habe einen Ring, 925 Silber, auf der Innenseite wurde damals der Name einkraviert. Der Stein ist ein Brillant, 0,03 ct. Den Ring hatte ich von meinem Ex und will ihn jetzt verkaufen. Habe aber leider keine Ahnung, was ich dafür verlangen kann.
Anhänge an diesem Beitrag
ring 005.jpg
Titel: ring 005.jpg
ring 006.jpg
Titel: ring 006.jpg
ring 019.jpg
Titel: ring 019.jpg
ring 037.jpg
Titel: ring 037.jpg
Luci
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 839
Dabei seit: 09 / 2006

Luci

 ·  #2
Hallo!
Da der Ring nur aus Silber ist, zudem schon sehr deutliche Tragespuren aufweist und außerdem eine persönliche Gravur innen ist, wirst Du nicht mehr als ein paar Euro für den Ring bekommen.
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #3
Da hat Luci recht.
Um ihn z.B. bei einer Internetauktion zu verkaufen, müsstest du ihn aufarbeiten lassen und die Gravur müsste ausgeschliffen werden , damit du etwas dafür bekommst.
Die Arbeiten werden dich beim Juwelier ( wenn ordentlich gemacht ) auch schon ca. 10,- € kosten. da ist dann kein großer Gewinn mehr drin.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
hi, ich möchte mir einen ring kaufen, was hätte dieser für einen wert?
Gold 9 kr. - Gewicht 625 g
22 schwarze Diamanten - Gewicht 0.44 kr
3 Rubine (zwei kleine und ein großer 2.3mm)
nach einem antiken englischen Schmetterlingsmodell hand-nachgemacht.
falls ich die antwort hier nicht finde - bitte zu kerstinminge@yahoo.de. nur wenn kostenlos.
danke!
alles liebe
kerstin
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #5
Hallo Kerstin
Willkommen im Forum.

Bist du sicher, dass der Ring mehr als ein halbes Kilo wiegt ?

Leider können wir dir hier nur Stücke bewerten, die sich schon in deinem Besitz befinden.
Und ohne zuverlässige Angaben und ein gutes Foto ist das dann sowieso immer wie lesen im Kaffeesatz .

Aber alleine deine 625 g 375/Gold haben einen Wiederverkaufswert von rund 3000,-€ :mrgreen:
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Liebe Kerstin,

unabhängig vom Gewicht und der Legierung des Ringes sind noch verschiedene Faktoren zu beachten:
Nur nach Beurteilung des Fotos lässt sich annähernd abschätzen wieviele Arbeitsstunden
das Modell in Anspruch nimmt.Lässt sich ein Wachsmodell anfertigen oder ist der Ring eine aufwändige Montagearbeit?
Auch der Wert der Edelsteine lässt sich pauschal nicht beantworten, unabhängig von der Grösse und dem Gesamtgewicht der Steine beeinflussen noch andere Kriterien den Wert der Steine,nämlich die Qualität des Schliffes und die Farbe.Gerade bei Rubinen ist die Spannweite sehr groß.Zudem kommt noch ein weiteres Kriterium bei Rubinen hinzu:
Sollen es naturfarbene Rubine oder Farbintensivierte Steine sein?Höchstwahrscheinlich wirst du von 3 verschiedenen Goldschmieden 3 unterschiedliche Kostenvoranschläge erhalten,da jeder etwas unterschiedlich kalkuliert.

Liebe Grüsse aus dem Hunsrück
Mandaringranat
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #7
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0