Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

thai gold/türkisches gold

 
wotan
PostRank 2 / 11
Avatar
Beiträge: 21
Dabei seit: 07 / 2007

wotan

 ·  #1
meine frage dazu wäre ob man den kauf von diesem gold sein lassen sollte? da ich persönlich noch nichts gutes gehört habe und der wert meist unter dem angegebenen liegt,wäre ich dankbar wenn mir da jemand weiterhelfen kann! gibt es da wirklich unterschiede oder sind das nur hartnäckige gerüchte?
danke und mfg euer wotan! :lol:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29580
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
wie wärs, wenn du erst mal deine alten themen zu ende bringst, bevor du mit neuen nicht wirklich konkreten fragen aufwartest?(den thailändischen und türkischen schmuckmarkt in einem atemzug zu nennen ist irgendwie unkonkret)
schmuck-foren/fpost17392.html#17392
da sind ne menge tips gekommen und du hast nicht mehr reagiert


zu der neuen frage:
jawohl wenn du sowas schon fragen mußt, weil du dich nicht genug auskennst, solltest du im ausland lieber kein gold kaufen, es werden genug leute über den tisch gezogen dort
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #3
Hallo Wotan,
diese in der Überschrift angegebenen "Gold"-Bezeichnungen sind leider so schwammig wie Deine Frage und Deine andere Aussage über den angeblich tatsächlichen Wert. Besonders letztere finde ich ausgesprochen hanebüchen und sehr vorurteil-behaftet :derda:

Eine konkrete Frage wäre: ich fliege nach Thailand - kann ich dort in den ör t lichen (so geschrieben, weil im Index) Schmuckgeschäften Schmuck erwerben, ohne nachher feststellen zu müssen, dass ich betrogen worden bin?

Auf eine solche Frage würdest Du sicher von ehemaligen Thailand-Besuchern Antwort erhalten ... (ganz abgesehen davon, dass Du auch hier in Deutschland oder sonst wo betrogen werden kannst)
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0