Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Medaillon für 4 Bilder

 
  • 1
  • 2
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Hallo,

ich suche ein Medaillon oder Anhänger in Silber für mind. 4 Bilder.

Ich habe schon was bei "juwelier-harnisch" gefunden. Würde aber auch gerne ein paar Alternativen sehen.

Oder kennt einer ein Geschäft in Berlin wo es sowas gibt. Ich habe leider noch nichts in Berlin gefunden.

Danke
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
in silber für 4 bilder dürfte ziemlich selten zu finden sein und du solltest froh sein, überhaupt eins gefunden zu haben
in gold für 4 ist etwas leichter zu bekommen
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #3
ich habe letztens für jemanden so ein stück gezeichnet. meist du so etwas?
stefan
Anhänge an diesem Beitrag
Medallion_.jpg
Titel: Medallion_.jpg
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
ja genau so ungefähr, sind gut aus
hast du noch mehr bilder davon?
wo hast du es her?
wie teuer ist es?
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #5
hallo,
das ist nur der entwurf für eine komplette neuanfertigung. wir müssten erst über die größe und ausführung noch mal genauer reden.
gruß stefan
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
ah okay
wir können ja weiter per email in kontakt bleiben, wenn dir das recht ist.
meine mail: brandt@betriebsdirektor.de

Ich brauche das Medaillon bis Anfang November. Ist das auch bei dir realisierbar?
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #7
schade!
mal wieder scheitert gute handarbeit daran, dass sich preisvorstellungen am preis für maschinelle serienprodukte orientieren.

[schild=1 fontcolor=000000 shadowcolor=C0C0C0 shieldshadow=1]Auftrag zu vergeben!Für 10 Euro die Stunde![/schild]
stefan
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #8
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #9
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #10
hi, wollte nur nochmal fragen was wertvoller ist bzw. der unterschied
zwischen SterlingSilber und Silber ?
Juwelfix
Mod-Teamleiter
Avatar
Beiträge: 6728
Dabei seit: 09 / 2007

Juwelfix

 ·  #11
Silber ist im Grunde nur das reine Edelmetall.
Da reines Silber für Schmuckzwecke zu weich ist wird es legiert. Das heißt im geschmolzenen zustand wird ein weiteres Metall ( bei Silber normalerweise nur Kupfer) beigemengt. Die Legierung gewinnt dadurch an Härte und hat bessere Verarbeitunseigenschaften.

Silber mit einen Feingehalt von 925/- ( 92,5 % Anteil an Feinsilber ) wird auch Sterlingsilber genannt. Diese Legierung ist die für Schmuck am weitest verbreitete.
In Deutschland ist die Stempelung mit 925/- üblich. Den Zusatz " Sterling" findet man aber auch häufig.

Tja, was ist wertvoller ? Feinsilber kannst du ( in Barrenform ) in der Regel direkt zum Kurswert verkaufen. Silberlegierungen müssen zur wiederverwendung in der Regel geschieden werden. Daraus resultiert, dass du für eine Legierung ( Als Altmetall) einen wesentlich schlechteren Preis erzielen wirst.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #12
Als "silber" wird bei ebi sehr häufig Schmuck bezeichnet, der nur "plated" ist, also eine dünne silberne Auflage/Plattierung hat. Eigentlich wäre die allgemein verständliche Bezeichnung dafür "versilbert" - leider liest man aber oft nur "plated" im Kleingedruckten und im Angebot steht "silberner Irgendwas".
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #13
Also wenn Ihr die Auwahl hättet zwischen ein Medaillon aus SterlingSilber für 119 € oder ein Medaillon aus Silber für 139 €, was ziemlich ähnlich aussieht,

was würdet Ihr nehmen?
stefan
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1254
Dabei seit: 09 / 2006

stefan

 ·  #14
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #15
Hallo Ich suche auch so ein Medaillon für 4 Bilder es sollt Silber sein und nicht zu teuer. Könnt ihr mir helfen? Es soll keine Gravur haben denn ich möchte da Namen eingravieren lassen. :D
Lg
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0