Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Bewertung Ring mit Stein

 
coyo012
Neuling
Avatar
Beiträge: 1
Dabei seit: 10 / 2005

coyo012

 ·  #1
Hallo Zusammen,
wir haben im Urlaub in der Türkei zwei Ringe gekauft und nun würde uns interessieren, ob wir übers Ohr gehauen wurden, oder ob die Ringe das Geld auch Wert sind. Der Juwelier in der Türkei wurde uns vom Reiseveranstalter empfoheln, drum haben iwr uns drauf eingelassen, zumal es ja heist, dass in Deutschland der Schmuck ca. 2,5 mal so teuer wäre. Ring 1 wurde uns als 14 K Weissgoldring mit einem 0,14 ct Brilli für 350 € verkauft und Ring 2 als 585 K mit mehreren kleinen Brillianten für 150 € verkauft. Wer kann hier weiterhelfen? Vielen Dank schon mal vorab!

:D
Anhänge an diesem Beitrag
Ring2 Seite.JPG
Titel: Ring2 Seite.JPG
Ring2 oben.JPG
Titel: Ring2 oben.JPG
Ring1 Seite.JPG
Titel: Ring1 Seite.JPG
Ring1 oben.JPG
Titel: Ring1 oben.JPG
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #2
Hallo Coyo
willkommen im Schmuckforum

ich kann nicht viel zu den Ringen sagen, da ich keine Auskünfte über die clarity und colour der Steine habe.

Fakt ist jedoch: Ringe dieser Art hättest du hier bei uns auch in der Preisklasse bekommen.
brauchst nur durchs Netz zu wandern;-)
Es ist nicht ganz korrekt, dass bei uns der Schmuck grundsätzlich 2,5 mal teurer ist als in der Türkei

Schmuck und Schmuck sind zweierlei

Auch wir in Deutschland haben Niedrigpreisschmuck

wir haben allerdings auch Hochpreisschmuck, der sich dann gänzlich von preiswert Schmuck der Türkei unterscheidet.

Kurbelt alle die ausländische Wirtschaft an- jammert dann aber nicht, wenn es Euch hier allen hier immer schlechter geht und immer weniger Arbeitsplätze zur Verfügung stehen.

Hoffe mal, dass Deine Steine keine Zirkonia sind

alles schon erlebt, bei den wunderbar günstigen türkischen Angeboten.

Auch die haben nichts zu verschenken, freuen sich aber über jeden Touristen, der als" du mein Freund-du Superangebot bekommen" ihre Ware überteuert einkauft.

LG

Bigi
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #3
Nachtrag:

erst unlängst kam eine Sendung im Fernsehen- den Sender weiss ich nimmer

Reiseveranstalter arbeiten in der Türkei oftmals mit Schmuckhändlern zusammen.
Die Veranstalter vermitteln gutgläubige Kunden und verdienen pro Verkauf eines Schmuckstückes saftige Provisionen mit.

So viel dazu

das sagt wohl alles über den scheinbar sooo günstigen Einkauf in der Türkei ;-)

LG
Bigi
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #4
hallo coyo012 und willkommen bei uns im forum :)

ich kann bigi nur zustimmen. vorsicht beim schmuckkauf im ausland.
man kann schonmal ein schnäppchen machen. es geht aber auch immer mal wieder ein einkauf nach hinten los.

ich bin im übrigen auch davon überzeugt, dass du die ringe in deutschland auch zu diesem preis bekommen hättest.

aus sicht von deutschen schmuckhändlern kannst du unsere emotionale stellungnahme bestimmt nachvollziehen.
helft doch dem deutschen markt zurück auf die beine :idea:

geiz ist nicht geil!
schlussendlich bezahlen wir doch am ende alle wieder gemeinsam für diese einstellung...

lg
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0