Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Zeit für Bernsteinsammler

 
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #1
Mit den Herbstwinden werden u.a. an den 42 km langen und bis zu 70 m breiten Sandstränden von Usedom wieder Bernsteine angespült, Bernsteinsammler berichten von besonderen Sammelerfolgen zu dieser Jahreszeit.

Bernstein wird besonders in Küstenregionen verarbeitet. Ein attraktives Beispiel dafür, was aus dem Gold des Meeres aus der Hand eines Goldschmiedes geschaffen wird kommt von Stefan, der den Wettbewerb Gedanken in Bernstein heute mit den Preisträgern und natürlich dem prämierten Bernsteinschmuck vorstellte.

Bernstein findet aber nicht "nur" als Schmuck Verwendung sondern soll Kleinkindern beim zahnen helfen und Hunde vor Zecken schützen.

Auch auf anderen Ost- und Nordseeinseln sind jetzt die Bernsteinsucher unterwegs. Einheimische Bernsteinsammler auf den Nordseeinseln fahren bei Ebbe zu den geheim gehaltenen, traditionellen Fundgebieten.

Mich interessiert, was unsere hier anwesenden Goldschmiede an handgearbeitetem Bernsteinschmuck geschaffen haben - und ob einer der Mitleser schon einmal mit Erfolg auf Bernsteinsuche war...
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #2
danke für deine perfekte informations-zusammenstellung, regine :)

einen satz möchte ich noch gerne hinzufügen:

...bernstein legt derzeit ein atemberaubendes revival hin und hat auch ganz und gar nichts mehr von seinem alten ruf als "omischmuck" übrig.

regines frage interessiert mich auch sehr, also her mit euren bernsteinkreationen :mrgreen:
bernsteinsucher hatten wir glaube ich auch schonmal in einem thread hier...

lg
martin
Mario Sarto
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 2155
Dabei seit: 10 / 2006

Mario Sarto

 ·  #3
Ja, ich kann ein verstärktes Interesse an Bernstein-Schmuck bestätigen.
Kunden-Stein und Kunden-Wunsch, gerade fertig und noch warm:
___________Bild unten___________Bernstein-Ring montiert
Das nächste Bernstein-Stück ist auch schon in Arbeit - geht jedoch vom Stil her in eine ganz andere Richtung ... ;)

Gruß, Mario.
admin-info: bild ins forum geschoben, da zu breit für layout. ich hofffe das geht klar von deiner seite aus, mario? :)
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Uiii schön! Ich bin gespannt darauf, mehr davon zu sehen.. :D
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0