Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Brosche Unbekannte Punzen

 
Mina87
 
Avatar
 

Mina87

 ·  #1
Hallo,
habe die folgende Brosche erworben und wollte mal horchen ob ich mit 20€ einen guten oder doch nicht so guten Kauf gemacht habe.
Material sollte 950er Silber sein. Allerdings ist das nirgends eingepunzt. Auch lassen sich die Punzen nicht ohne weiteres für mich entziffern..
könnt ihr mir weiterhelfen?
Das Alter sowie das Herkunftsland würde mich ebenfalls interessieren. Über jeden Hinweis bin ich dankbar.
Liebe Grüße,
Mina
Anhänge an diesem Beitrag
Brosche Unbekannte Punzen
Brosche Unbekannte Punzen
Brosche Unbekannte Punzen
Brosche Unbekannte Punzen
Brosche Unbekannte Punzen
Brosche Unbekannte Punzen
Brosche Unbekannte Punzen
Brosche Unbekannte Punzen
Mina87
 
Avatar
 

Mina87

 ·  #2
Hallo,
ich habe mir die Form der Punzen nochmal angeschaut. Den ersten kann ich beim besten Willen nicht identifizieren, der nächste ist ggf. ein Buchstabe oder ein Löwe, der links schreitet. Der vierte ist sehr wahrscheinlich ein Frauenkopf, der links schaut und ganz hinten ist eine Kleeblatt-förmige Punze mit einem C darin..
vielleicht kann mir jemand sagen was das alles bedeutet? :-)
Liebe Grüße,
Mina
Anhänge an diesem Beitrag
Brosche Unbekannte Punzen
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29303
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ich tippe durchaus auf Silber, wohl englisch
Nadel scheint so verbogen, dass sie leider nicht sicher hält
Mina87
 
Avatar
 

Mina87

 ·  #4
Hallo Tilo,

ich habe einmal alle Jahrespunzen aus England durchgeschaut, konnte aber mit dem C im „Kleeblatt“ nirgends eine passende Punze entdecken..
aber vielleicht hat hier ja noch jemand eine Idee.. :-)
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1551
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #5
Foto ...A04 ist die Distel, also Edinburgh; jetzt dort weitersuchen... Der Frauenkopf könnte eine Sonderpunze zu einem der Thronjubiläen von Elisabeth II sein, 1977 gab es zB. eine solche zusätzliche Punze (welches Foto soll den zeigen?).
Foto ...CBE könnte der Lion rampant sein, d.h. Schottland (Edinburg und Glasgow) nach 1975
Mina87
 
Avatar
 

Mina87

 ·  #6
Hallo MaJa,
eine Distel konnte ich nicht erkennen. Die Frauenpunze ist meiner Meinung nach die, die direkt vor dem „C“ bzw dem Datumsstempel steht..
Ich habe einmal alle Edinburgh Datumsstempel mit meinem verglichen..
Hier gibt es keine passende Punze.. der Datumsstempel ist ja der einzige, der ganz eindeutig gestempelt ist. Die Form weicht auch stark von der der anderen Punzen ab..
Anhänge an diesem Beitrag
Brosche Unbekannte Punzen
Mina87
 
Avatar
 

Mina87

 ·  #7
… Glasgow war es :-)
Danke
Anhänge an diesem Beitrag
Brosche Unbekannte Punzen
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0