Schwarzes Brett
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

18,94ct Demantoid Kristall abzugeben

 
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1028
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #1
Hallo zusammen,

ich hätte noch einen größeren Demantoid-Kristall abzugeben.
Stammt aus Pakistan. Genauer gesagt aus Khuzdar in Balochistan. Stattliche Größe für einen Kristall, leider kein kompletter Floater.
Kostenpunkt 670€ inkl. versichertem Bertram-Versand.

Youtube-Video zum Kristall

Hier noch Infos zur Fundstelle von der GIA: GIA-Infos Khuzdar Demantoide

Und noch ein Foto, wie die Kristalle sich unterm Mikroskop darstellen lassen:
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
du solltest das video allerdings auch freigeben, wenn du deinen Stein zeigen willst
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #3
Ich seh auch nix;-(
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1028
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #4
Sollte eigentlich klappen. Evtl. wars noch nicht gerendert?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29576
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
du hast beim video 3 Möglichkeiten: öffentlich, dann privat (wo du explizit einzelne googlekontoinhaber anhand ihrer emailadresse einladen kannst) und dazwischen: nicht gelistet
bei letzerem kanns zwar jeder ansehen, aber nur, wenn er den Link zum Video hat und niemals wird das als Vorschlag irgwendo auftauchen, selbst wenn jemand dein Video anhand genau passendem Stichwort z.B. demantoid sucht (also falls dein Video so heißt)
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1028
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #6
Sollte jetzt eigentlich klappen...
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #7
Ja, klappt jetzt. Schöner Klunker.
Aber sag x, was bedeutet Dein Verbots-Zeichen?
Man soll keine Riesen-Walnuß hochheben oder man
soll nich vor nem Gehirn niederknien....???
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1028
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #8
Eigentlich soll es eher ein Verbotsschild zur "Besteigung" des Hirns durch Personen oder Dinge darstellen. Der Account besteht aber mittlerweile auch schon seit Jahrzehnten und ich sah keinen Grund darin das Bild zu ändern. Wird ja eher immer aktueller :)
kristaller
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 809
Dabei seit: 02 / 2022

kristaller

 ·  #9
Sehr schöner und selten großer Demantoid - Rhombendodekaeder !
Caitiff
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1028
Dabei seit: 11 / 2012

Caitiff

 ·  #10
Ist der zweitgrößte Kristall, den ich bisher gesehen habe. In dem GIA Artikel werden die Größen aus der Region genannt, die dort hauptsächlich vorkommen. Da ragt der schon deutlich heraus.
kristaller
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 809
Dabei seit: 02 / 2022

kristaller

 ·  #11
Glaube ich sofort !
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0