Goldschmiedeforum
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Interessante Kettenvariante

 
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19904
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #1
https://www.youtube.com/watch?v=QBd3LdNcEYo&t=519s
Ich dachte die meiste Zeit, ich bin im falschen Video, ist ja nur eine normale doppelte Fuchsi, aber der Clou kommt ja erst am Ende. Gibt sicher arbeitstechnisch einiges, was man besser machen könnte, aber die Idee und Optik finte ich toll.
pontikaki2310
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 7558
Dabei seit: 08 / 2012

pontikaki2310

 ·  #2
Mit Clou meinst Du das "Kordeln"?
Ich find die optische Veränderung nich sooo großartig -
aber dasse immernoch so beweglich iss, das
erstaunt mich.
Ziselierhammer
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 843
Dabei seit: 10 / 2008

Ziselierhammer

 ·  #3
ich finds jetzt auch nicht soooo außergewöhnlich.
Zudem ne Menge Fleißarbeit, die einem im Endeffekt keiner zahlen wird..
Etliche Stunden stecken da drin, sowas ist in Deutschland nicht kalkulierbar bzw müsste ein Vielfaches kosten
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19904
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #4
Mich fasziniert in erster Linie das "How to" und die Kordeloptik hatte ich mir wesentlich komplizierter vorgestellt. Nicht dass ich erwarte, dass man damit seinen Lebensunterhalt verdienen muss.
Andere Basteltechniken fließen durchaus in meinen Brötchenerwerb mit ein. Daher bin ich immer wieder neugierig.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29571
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #5
und die Kastenschlösser durchaus aufwändig
vermute bei den um 200$ Endpreis Produktion in Billiglohnland (Mexico oder von uns aus gesehn Osten) oder maschinell
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21116
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #6
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19904
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #7
Ja witzig. Aber immer grusel die Löterei
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29571
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #8
ich fand (auch) interessant, die Säge von oben zu führen
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19904
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #9
Gibt es gelegentlich in Asien.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0