Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Edelstahl Ring vergrößern

 
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #16
Bei innen aufpolieren wird ca 1 /100stel Material abgetragen. Für eine Ringgröße mehr (das ist nur ein kleiner Schritt und wohl zu wenig) müsste man 25 mal aufpolieren.

Das wird wohl wenig effizient sein. Ein Goldschmied weis aber wie man es richtig macht und sagt auch den richtigen Preis dafür. ;-)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #17
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #18
Halllo,
ich denke das kannst du sleber machen! Nimm einfach ein sehr feines SChleifpapier(nass) feiner als 800 und roll das und schleife dann von innen den Ring aus und Polier mit Polierpaste einfach nach!!!

MfG
Nico(NJW)
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #19
Schon wieder so´n G.. - achso, ich wollte was ganz anderes loswerden:

Viel Vergnügen dabe! Vielleicht hilft diese Tätigkeit ja auch, die Leistung eines Goldschmieds richtiger zu beurteilen, wenn denn wieder mal ein Ring abzuholen ist, bei dem die Änderung so schrecklich teuer ist!

Gruß, Ulrich
awo425
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 12 / 2005

awo425

 ·  #20
Hallo, weiss jemand, wo man so ein Werkzeug bekommt, womit man Ringe erweitern/walzen kann???
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33420
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #21
NJewel24
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2007

NJewel24

 ·  #22
Weiten und walzen sind dabei aber unterschiedlich zu bewerten/betrachten.

Wir weiten Ringe mittels dehnen-so möglich-das kann man auch als nicht wirklich geübter Anfänger.
Auswalen allerdings ist ein ganz anderes Thema und da wird man nicht nur an mehereren Ringen sondern an irre vielen Ringen üben müssen,bis das wirklich sauebr und für Kunden machbar möglich ist.

Für Änderungen an einfachen Ringe (Freundschafts,Partner,Trauringe) würde ich ein Weiteränderungsgerät empfehlen,das den Ring einfach ausdehnt...mir fällt der fachlich richtige Name grad nicht ein :( ..das Ding schaut aus wie ein Nachkomme zwischen Ringstock und einarmigem Banditen :mrgreen: ..man "pummt" den Ring quasi größer. Ausser Edelstahl lassen sich damit fast alle Steinlosen Ringe prima weiten.
awo425
Benutzer
Avatar
Beiträge: 8
Dabei seit: 12 / 2005

awo425

 ·  #23
Ja, danke für die Hinweise. Das Teil heißt Ringerweiterungsgerät/maschine. Es gibt da wohl mehrere Varianten. Die billigste ist schon für 15 Euro zu bekommen bei ebay.......und geht wohl bis über 100 Euro.
NJewel24
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2007

NJewel24

 ·  #24
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #25
Zitat

Meistens ist das kein Problem, viele Ringe lassen sich auswalzen. Für genaueres müsste man den Ring sehen. Einfach den nächsten Goldschmied vor Ort fragen.

.... was bedeutet auswalzen? :o ich dachte einen ring kann man dehnen bzw. muss er aufgesägt und ein stück eingesetzt werden.
danke für die erklärung!
NJewel24
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2007

NJewel24

 ·  #26
Du kannst einen Ring auch weiten in dem du einen Teil der Schiene mit einem speziellen Walzgerät auswalzt...zB weil oben eine Fassung ist und Stück einlöten zu schwierig wäre.

Stell dir mal einen Knetkugel vor die rollst du über den Tisch und sie wird immer länger..so in der Art funktioniert das auch bei Ringen.
in der Art! 😉 schaut ein wenig aus wie ein Dosenöffner das Gerät-ist aber mit viel Übung verbunden das so zu machen...dehen ist das wesentlich einfacher.

oder man feilt den Ring von innen aus-macht aber nur bei sehr dicken,massiven Ringen Sinn-wird ja dünner dadurch.

Hast du denn einen bestimmten Ring zu ändern?
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #27
ich möchte meinem freund zu weihnachten einen ring schenken und diesen dann eingravieren lassen.
kostet es viel einen normalen silberring vergrößern zu lassen?
😉
NJewel24
Benutzer
Avatar
Beiträge: 5
Dabei seit: 09 / 2007

NJewel24

 ·  #28
Ulrich Wehpke
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 8090
Dabei seit: 08 / 2006

Ulrich Wehpke

 ·  #29
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #30
Wenn man einen "normalen" Silberring sagen wir mal 3 Nr weiter macht durch dehnen-wo bitte enstehen da Änderungsspuren?

Es geht ja hier nicht um einen Ring mit evtl Steinbesatz-dann reden wir natürlich von einem anderen Preis.

Die Frage ist natürlich was ist ein "normaler" Silbering und wieviele Nr sollen es sein..
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0