Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Goldener Ring mit grünem Stein

 
Volkmer
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 10 / 2021

Volkmer

 ·  #1
Hallo,

den Ring würde ich gerne im Bekanntenkreis verschenken.

Könnte mir jemand sagen, um was für einen Stein es sich handelt und ob der Ring einen Wert, außer dem Goldwert hat?
Ich möchte mich nicht blamieren ;-)
Anhänge an diesem Beitrag
Goldener Ring mit grünem Stein
Goldener Ring mit grünem Stein
Goldener Ring mit grünem Stein
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Der Ring hat einen Schmuckwert, vor allem, wenn er als Schmuck getragen wird. Klingt banal, aber letztlich bestimmt die Verwendung den Wert.
Der Ring ist hübsch und kann getragen werden, also taugt er für den Zweck.

Soll er beim Goldankäufer verkauft werden, dann hat er nur den Goldwert.

Die Kugel sollte Chrysopras sein. Zumindest die Farbe und die leichte Transparenz passt zu dem Stein und Kugeln aus Chrysopras gibt es viele im Fachhandel als Vorlieferprodukt.

Viel Spaß beim Schenken und hoffentlich viel Freude bei der Beschenkten.
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21106
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #3
Ich geh eher auf Grünachat. Vermutlich war früher mal eine Perle drin. Bevor du den Ring verschenkst, laß zumindest noch den fehlenden Stein ersetzen.
Volkmer
PostRank 3 / 11
Avatar
Beiträge: 36
Dabei seit: 10 / 2021

Volkmer

 ·  #4
Vielen Dank für Eure Einschätzungen, ich werde den Ring auf jeden Fall noch hübsch machen, bevor ich ihn verschenke
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0