Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Weißgold Ring

 
Hiob
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2007

Hiob

 ·  #1
Hallo,

wahrscheinlich viel zu spät bin ich auf Euer schönes und informatives Forum gestoßen. Zu spät, einen Ring für meine Liebste vorab von Euch begutachten zu lassen.
Somit halte ich das gute Stück in den Händen und habe eigentlich keine Ahnung, ob ich das Richtige gekauft habe. Ob der Ring schön ist, wird mir meine Liebste schon rechtzeitig mitteilen. Euch wollte ich gerne bitten, einen Blick darauf zu werfen und mir zu sagen, was Ihr beim Händler maximal dafür ausgegeben hättet, vorausgesetzt, das Design hätte Euch gefallen. (Ich sage Euch aus ermittlungstaktischen Gründen erst hinterher, was ich wirklich bezahlt habe ;-) )

Der Ring ist nach Angabe des Verkäufers ein 750er Weißgold Ring mit einem ca. 0,20ct Wesselton Brillant

Was ist dieser für Euch wert?

Herzlichen Dank für Eure Bewertung,
Schöne Grüße,
Hiob

admin-info: bilder wegen unsicherheit bei der urheberrechtsfrage entfernt
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29578
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #2
da das ein internetkauf war, hätten wir vorher wohl auch keine (preis)begutachtung abgegeben
sag einfach, wieviel du bezahlt hast und man wird sehen, obs ok war
außerdem
die wirkliche qualität auch des weißgoldes und der verarbeitung deines vorliegenden ringes ist anhand der vermutlich aus der angebotsbeschreibung rauskopierten bilder eh nicht feststellbar
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #3
hallo hiob und herzlich willkommen im forum :)

tilo hat recht. gemäss unseren regeln werden keine laufenden angebote bewertet sondern nur schmuck der sich bereits in deinem besitz befindet. somit hätte es vorher nichts gebracht.

grundsätzlich ist dieser service aber auch nicht dazu da um einkäufe anschliessend bewertet zu bekommen um abschätzen zu können ob man wirklich das erhoffte schnäppchen gemacht hat. dieser service hilft denen die wirklich ahnungslos vor geerbten schmuck etc. stehen eine erste richtig zu bekommen um ggf. weitere schritte zu planen.

danke für dein verständnis :)

übrigens, sollte das bildmaterial nicht von dir selber stammen, sondern vom verkäufer, dann ist es auch nicht erlaubt, dass du es hier einstellst. bitte lösche in diesem fall die bilder oder teile es hier im thread mit, damit die moderation die bilder entfernen kann.

sorry, dass wir dir nicht wirklich weiterhelfen konnten, aber bitte verstehe, dass diese art des "überprüfungs-schätzen" den rahmen hier sprengen würde, denn dann hätten wir viel zu tun 😉

ich drücke nun die daumen, dass das hauptkriterium - nämlich dass er deiner frau gefällt - passt :)

lg
martin
Hiob
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 09 / 2007

Hiob

 ·  #4
Hallo,

Ihr habt recht, wenn Ihr hier im Forum nicht jeden Tag Hunderte Einkäufe bewerten wollt. Und Ihr habt recht, meine Anfrage war keine wirklich clevere Idee, weshalb ich sie zurückziehe und um Schließung des Threads bitte.

Danke fürs Ohren-Langziehen ;-)

Preis war im Übrigen 300 € und die Idee zur Frage hier im Forum beschlich mich vor lauter Unsicherheit nach dem Kauf...

Danke und Gruß,
Hiob
Goldie
Administrator
Avatar
Beiträge: 4380
Dabei seit: 01 / 2005

Goldie

 ·  #5
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0