Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Kommunionkette/Taufkette mit Amethyst

 
  • 1
  • 2
Seehund
 
Avatar
 

Seehund

 ·  #1
Hallo zusammen,

ich suche eine Kette in diesem Stil:
https://www.etsy.com/de/listin…ing-silber

Der Stein sollte allerdings ein echter Amethyst sein. Vielleicht hat auch jemand so eine Kette vorrätig und kann mir dort einen echten einarbeiten?

LG
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4672
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #2
Seehund
 
Avatar
 

Seehund

 ·  #3
Ich glaube nicht, dass die Steine echt sind. Da steht ja z. B. auch was von Diamand...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29603
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
edit: gleichzeitig getippt:
evtl. sind das alles Glassteine, die mit Edelsteinen benamst sind
(nicht nur bei diamant und Zirkon)
auch der seltsame Schliff deutet für mich darauf

würde sowas mit Krappenfassung machen
Kette, Kreuz und runden Anhänger habe ich da
Namen würde ich lieber gerade gravieren, notfalls geht aber auch so rund
Seehund
 
Avatar
 

Seehund

 ·  #5
Hallo Tilo,
das klingt gut! Wo läge das dann preislich?

LG
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19960
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #6
Zitat
würde sowas mit Krappenfassung machen
echt? Das ktiegt ein Kleinkind / Baby als Taufkette um den Hals. Das soll unproblematisch und lange haltbar sein.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29603
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
Reni: stimmt
für kleines Kind wäre geschlossen besser
am Besten kleinen Cabouchon in glatter fassung
hab ich beides nicht da

(ich hab irrtümlich Konfirmation gedacht)
Seehund
 
Avatar
 

Seehund

 ·  #8
Alles gut, habe ja beides in den Titel geschrieben, weil es ja auch beides sein kann. Es geht aber tatsächlich um eine 9-Jährige, also kein Kleinkind mehr :)
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29603
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #9
95,-plus porto
Seehund
 
Avatar
 

Seehund

 ·  #10
Okay danke ☺ aber das sprengt leider etwas mein Budget 😌
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29603
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #11
kein problem
jeder hier weiß, dass die Detailbesprechung und Zusammenstellung und Lieferung von 3 Stück Anhängern, davon einer graviert und ein weiterer auf und mit echtem Amethyst und möglichst geringe Höhe umgeändert und einer silb. Kette für insgesamt 95,- nicht so ein großartiges Geschäft gewesen wäre ;-)
hab leider keinen schon ab Werk mit Amethyst bestückten Anhänger da, um näher an das usamerikanische Angebot mit den Glassteinen zu kommen
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4672
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #12
Ich habe noch eine Idee für den Stein.
Kette, Kreuz und runde Platte habe ich auch hier. Rund gravieren kann ich aber nicht, nur gerade - wenn das ok wäre, dann mache ich heute Abend mal ein Foto.
Seehund
 
Avatar
 

Seehund

 ·  #13
Huhu,
ja, gerne :) Ich bin gespannt ☺
Kornelia Sch
Moderator
Avatar
Beiträge: 4672
Dabei seit: 06 / 2010

Kornelia Sch

 ·  #14
Der Stein ist auf dem Foto dunkler, als in echt - falsche Beleuchtung, es ist ein helleres lila. Ø 6mm, ich hab auch 8mm-Kugeln da, wenn er etwas größer sein soll.
Anhänge an diesem Beitrag
Kommunionkette/Taufkette mit Amethyst
Seehund
 
Avatar
 

Seehund

 ·  #15
Hallo Kornelia,
der Stein gefällt mir sehr gut :)
Wo würde die Kette dann preislich liegen?
  • 1
  • 2
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0