Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Orientalischer Schmuck?

 
Sunny
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2005

Sunny

 ·  #1
Hallo!

Ich bin seit geraumer Zeit auf der Suche nach der Bedeutung eines einzigartigen Anhängers und dessen Herkunft. Bisher konnte man mir leider nicht weiterhelfen, auch nicht im Fachgeschäft. Der Anhänger stammt aus einem Nachlass. Durch wen er weitergegeben bzw. eingebracht wurde ist genauso schleierhaft, wie dessen Zeichen und Symbolik.
Ich habe mich seit einigen Wochen mit den verschiedensten Schriftzeichen beschäftigt (Unicodes) - vergebens!
Ich würde auf eine arabische oder osmanische Herkunft tippen. Ebenso könnte der Ring mit den acht Ecken die Himmelsrichtungen smbolisieren.
Vielleicht kann die Nummer 2211 etwas dazu beitragen?

Kann mir jemand weiterhelfen? :roll:

Danke im Voraus.

Mfg

Enrico.
Anhänge an diesem Beitrag
IMG_4872.jpg
Titel: IMG_4872.jpg
Titel: Anhaenger_Nachlass_Eva1.PDF
Information: Alle Bilder
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #2
hallo Sunny,

da ich selber damit wenig anfangen konnte, habe ich jemanden zu Rate gezogen, der sich mit solchen Schmuckstücken auskennt. Habe diese Antwort bekommen:
meiner Meindung nach handelt es sich um ein ungewöhnlich angeordnetes Om-Zeichen in einer Lotusblüte und gehört damit in den asiatischen Schmuckbereich. Auf folgender Seite gibt es ein ähnlich gebautes
Schmuckstück:

http://www.freetibetshirts.com…mpend.html

Bei dem Anhänger ist die "3" des Symbols hinter dem zweiten Zeichen angebracht und verbindet sich mit diesem, außerdem ist der Halbmond über dem Schriftzug nach rechts umgeordnet und das ganze Zeichen dann um 90° gedreht worden.





LG

Bigi
Sunny
Benutzer
Avatar
Beiträge: 2
Dabei seit: 10 / 2005

Sunny

 ·  #3
Hallo Emerald & Bigi!

Vielen Dank für die super schnellen Informationen und eure Bemühungen. :D
Ich werde dem Link folgen und mal sehen was rauskommt! Sobald ich genaue Informationen habe, werde ich sie hier natürlich prompt einstellen.

Falls ich trotz aller Mühen nicht weiterkomme, kann ich mich dann nochmals an euch wenden?

Ciao, Enrico.
Emerald
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 871
Dabei seit: 02 / 2005

Emerald

 ·  #4
klar kannst du weiter Fragen stellen- wir tun unser Bestes :-)

LG
Bigi
Sapphire
PostRank 4 / 11
Avatar
Beiträge: 71
Dabei seit: 02 / 2005

Sapphire

 ·  #5
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #6
Diesen Anhänger hab ich mir als Glückbringer aus Bali mitgebracht.
Es ist eine Variante des Hakenkreuzes. (In Deutschland wollte ich nicht damit herumlaufen,damit es keine Missverständnisse gibt) Das Symbol findet man auch in Indien. Siehe auch unter Om-Zeichen nach.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0