Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Was sind das für Punzen und was für Steine?

 
Melanie1505
 
Avatar
 

Melanie1505

 ·  #1
Hallo zusammen,

aus dem Nachlass meiner Oma stammt dieser Ring.

Bessere Bilder bekomme ich leider nicht hin.

Frage: um was für eine Punzierung handelt es sich hier? Sind das Diamanten?

Ich sage schonmal vielen Dank.
Anhänge an diesem Beitrag
Was sind das für Punzen und was für Steine?
Was sind das für Punzen und was für Steine?
Silberfrau
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 19893
Dabei seit: 07 / 2011

Silberfrau

 ·  #2
Ich lese 18? Könnte für 18 karat stehen. Über die Steine kann man per Ferndiagnose nichts aussagen.
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29537
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #3
ich sehe anhand Zustandsvergleich Goldoberfläche zu Steinen (soweit zu erahnen) eine Chance, dass es Diamanten sein könnten
Gewissheit bringt da nur ein Test mit einem Testgerät und da kann auch überprüft werden, ob das 18k=750 ist oder weniger
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33400
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #4
Beim Prüfen des Goldgehaltes würde ich zweimal prüfen. Einmal unten und einmal seitlich. Denn es ist unten ein großes Stück Gold eingesetzt worden, um den Ring zu vergrößern. Dabei kann man gleich prüfen, ob das eingesetzte Stück den gleichen Feingehalt hat.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0