Schmuck bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Silberdose

 
Michelle19871003
 
Avatar
 

Michelle19871003

 ·  #1
Guten Tag, Ich habe diese Silberdose mit 800er punze und Krone und einem Stempel. Sie wiegt 340 gramm. Ich würde gerne wissen wo sie herstammt von welchen Jahr aus welcher Zeit und welche Stadt? Den Kaufpreis weiss ich leider nicht da diese von meinem Vater ist. Für Hilfe wäre ich sehr dankbar. VG Michelle
Anhänge an diesem Beitrag
Silberdose
Silberdose
Silberdose
Silberdose
Silberdose
Silberdose
Silberdose
Silberdose
Silberdose
Silberdose
tatze-1
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 21118
Dabei seit: 01 / 2009

tatze-1

 ·  #2
deutsche Fertigung (vor der Krone ist noch ein Halbmond), 800er Silber. Aber von dem Stempel geht doch sicherlich noch ein viiiiel näheres und scharfes Foto.
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #3
Ich hoffe das ist besser sichtbar. Mein Handy macht nicht so tolle Aufnahmen ich habe aber leider keine andere Möglichkeit. Vielen lieben dank aber schonmal für diese Informationen. VG
Anhänge an diesem Beitrag
Silberdose
MaJa
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1560
Dabei seit: 04 / 2018

MaJa

 ·  #4
Hersteller war Georg Roth & Co aus Hanau, das A mit dem Pinienzapfen ist eine der Hanauer Pseudo-Punzen, die (teilweise) ältere Stücke vortäuschen sollen. Hergestellt im Historismus oder danach (hier irgendwann ab 1891), die Dose ist ein Stilmischmasch. In Hanau gab es eine Industrie, die seriell und in hoer Stückzahl Nachschöpfungen alter Stücke auf den Markt gebracht hat, hier in diesem Fall wahrscheinlich ein erfundenes Stück mit Stilelementen aus unterschiedlichen Perioden.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0