Edelsteine & Perlen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Aus Uhus Werkstatt. Silvester 22. Neuer Schliff: Amaryllis

 
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #1
Die Tage zwischen den Jahren habe ich zum eigenen Vergnügen genutzt. Dabei ist unter anderen ein Schliff entstanden mit einem Lightreturn von 99%(!). Die Dispersion bleibt allerdings auf der Strecke. Ihr seht einen Blautopas in diesem Design. Das Bild macht Mut, ande Materialien auszuprobieren. Der Schliff sieht einfach aus, hat aber seine Tücken. Ich empfehle unbedingt, erst die Oberseite fertig zu schleifen, sonst kommt man ohne cheaten nicht zurecht. Die Rondiste muss man nicht facettieren, aber es erleichtert die Arbeit. Auch die Reihenfolge der Schliffe ist von Bedeutung.
Anhänge an diesem Beitrag
Aus Uhus Werkstatt. Silvester 22. Neuer Schliff: Amaryllis
Aus Uhus Werkstatt. Silvester 22. Neuer Schliff: Amaryllis
Aus Uhus Werkstatt. Silvester 22. Neuer Schliff: Amaryllis
Alyss
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 1077
Dabei seit: 06 / 2018

Alyss

 ·  #2
Oh, der ist aber hübsch. Die Namensgeberin ist auch gut zu erkennen!
Brettwerk
PostRank 9 / 11
Avatar
Beiträge: 444
Dabei seit: 09 / 2020

Brettwerk

 ·  #3
Toll geworden! Ich kann nur bewundern, was Du aus einem Topas herausholst. Wie groß ist der Stein denn?
stoanarrischer uhu
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 5092
Dabei seit: 12 / 2010

stoanarrischer uhu

 ·  #4
Durchmesser 13 mm,Gesamthöhe knapp 8 mm, Oberteilhöhe keine 2 mm.
kristaller
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 807
Dabei seit: 02 / 2022

kristaller

 ·  #5
@ uhu,
sehr gut gelungen dieser Schliff, passt hervorragend zum Stein !
Bin schon auf neue Kreationen in 2023 gespannt.
Guten Rutsch und Schliff !
Kristaller
GemBen
PostRank 10 / 11
Avatar
Beiträge: 776
Dabei seit: 12 / 2021

GemBen

 ·  #6
Eine blaue Amaryllis, was es nicht alles gibt, sehr schön. 99% Lichtausbeute ist enorm.
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0