Schmuck-Themen allgemein
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Alte Brosche

 
Heinz 19552022
 
Avatar
 

Heinz 19552022

 ·  #1
Hallo,
ich habe diese Brosche auf dem Flohmarkt erstanden und wollte fragen ob mir jemand von Ihnen etwas dazu sagen kann?
Genauer gesagt, wie alt, wo hergestellt usw.
Die mittlere Punze scheint 585 zu sein!?!? Ist noch nicht getestet.
Gruß Heinz
Anhänge an diesem Beitrag
Alte Brosche
Alte Brosche
Alte Brosche
Alte Brosche
Alte Brosche
Alte Brosche
Alte Brosche
Alte Brosche
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33410
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #2
Heinz 19552022
 
Avatar
 

Heinz 19552022

 ·  #3
Hallo,
erstmal danke für die Antwort.
Ich bin dazu gekommen die Brosche mit einem Prüfsäureset zu testen und bin verwirrter als zuvor.
Die Fassungen der Amethyste ist 14k gelb Gold(von der Seite versilbert), ebenso wie die Nadel, die Verriegelung der Selben und die Fassungen der kleinen Steine14k gelb (Diamanten?)
Der gepunzte Bogen ist Silber. Die geschwungenen Elemente (Arabesken ählnich) die zwischen den kleinen Steinen und den angetäuschten Steinen sitzen sind auch aus Silber.
Den aufgewickelten und angeperlten Draht konnte ich leider nicht anreiben, sieht aber nach Gold aus.
Aus welcher Zeit stammt diese Brosche? Evtl. sagen die Punzen etwas über das Alter.
Und ist sowas bekannt, die gleichzeitige Verarbeitung von Gold und Silber?
Grüße und frohe Weihnachten an alle.....Heinz...
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29556
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #4
die Fassung wird nicht vollstänsig Gold und seitlich versilbert sein, sondern nur der oberste rand, der den Stein hält, ist aus Gold
mehr ist für die dauerhafte Goldoptik dort nicht notwendig

Alter und Herkunft weiß ich nicht
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0