Uhren bewerten & schätzen
Sie befinden sich im Benutzerbereich unseres Forums.

Automatikuhr 7750, Pierre Chatelain

 
Pilli
 
Avatar
 

Pilli

 ·  #1
Hallo, ich habe eine Armbanduhr, 7750, Schweizer Uhrwerk, Automatik, Wochentaganzeige italienisch. Läuft sehr exakt. Mich interessiert sehr, aus welchem Jahr diese Uhr stammen könnte. Weiterhin würde ich diese gerne einmal revidieren lassen, da gebraucht gekauft, einfach vorsorglich. Mein Uhrenmacher kann das nicht leisten, er kennt die Firma nicht und könnte auch keine Reparatur vornehmen. Wer kann mir da Auskunft geben? Ich möchte die Uhr unbedingt erhalten, weil sie schöne Details hat.
[modeditHB: Screenshots gelöscht]
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #2
hier noch ein paar Fotos…
Anhänge an diesem Beitrag
Automatikuhr 7750, Pierre Chatelain
Automatikuhr 7750, Pierre Chatelain
Automatikuhr 7750, Pierre Chatelain
Automatikuhr 7750, Pierre Chatelain
Heinrich Butschal
Moderator
Avatar
Beiträge: 33407
Dabei seit: 07 / 2005

Heinrich Butschal

 ·  #3
Guestuser
 
Avatar
 

Guestuser

 ·  #4
Lieber Herr Butschal, über diesen Tipp freue ich mich ganz besonders. Ich habe lange gesucht, aber letztlich keine wirklich verwertbaren Informationen gefunden. Jetzt kann ich mich endlich kümmern. Mein Uhrmacher konnte bei einer Störung neulich „nur ein Rädchen richten“, er meinte, wenn sie wieder defekt ist, kann er nichts mehr machen. Zum Glück läuft sie, aber jetzt wird eine richtige Revision gemacht. Vielen Dank und viele Grüße von Annett
Pilli
 
Avatar
 

Pilli

 ·  #5
Inzwischen hat die Uhr eine komplette Revision erfahren und ich bin sehr zufrieden mit dem Kontakt und dem Service des Juwelier Luebbers. Vielen Dank für den Tipp.
Pilli
 
Avatar
 

Pilli

 ·  #6
… etwas interessiert mich noch: aus welchem Jahrzehnt könnte diese Uhr stammen?
Tilo
PostRank 11 / 11
Avatar
Beiträge: 29554
Dabei seit: 09 / 2006

Tilo

 ·  #7
das müsste doch am ehesten einer der wenigen Händler wissen, also z.B. der, der die Uhr revisioniert hat
Pilli
 
Avatar
 

Pilli

 ·  #8
Ja, klar, ich habe die Frage beim letzten telefonischen Kontakt auch übermittelt, ich weiß aber nicht, ob die Mitarbeiterin daran denkt, die Frage zu übermitteln….
Aus unserem Shop


Empfohlen von Kathrin
Schmuck
Uhren
Gewählte Zitate für Mehrfachzitierung:   0